1102
Beetlejuice Actionfigur

beetlejuice Beetlejuice Actionfigur

Es ist wieder Sammelfigurenzeit! Heute präsentiere ich euch die Figur des Beetlejuice’ aus dem gleichnamigen Film von 1988 mit Michael Keton in der Hauptrolle, die er unvergleichlich gut spielt, obwohl er nur 17.5 von 92 Minuten im Film zusehen ist. Wahrscheinlich ist das einer seiner besten Filme, wenn nicht sogar der beste. (Batman stünde noch zur Auswahl). Regie führte Tim Burton und für die Musik war Danny Elfman zuständig, der in diesem Bereich irgendwie überall seine Finger drin zuhaben scheint (Übrigens auch bei Fable 1 und 2). Wenn man sich mal seine Diskografie anschaut, hat er in den letzten 20 bis 30 Jahren eigentlich ausschliesslich bei guten bis sehr guten Filmen mitgearbeitet. Tim Burton bekam jedenfalls aufgrund dieses Films erst das Angebot auch Batman drehen zudürfen, wohin er Michael und Danny einfach mitnahm.
Das Besondere an dem Film sind sicher auch die Effekte. Durch das relativ geringe Budget von 15 Millionen Dollar musste auf recht einfache Tricks zurückgegriffen werden, wobei ich der Meinung bin, dass Stop-Trick eine der höchsten Kunstformen im Film ist. Das dürftet ihr ja mittlerweile wissen, aber es ist auch einfach so. Die scheiß computeranimierte Scheiße wie beim scheiß Transformersfilm will doch keiner sehen. Ist halt scheiße.

Aber Beetlejuice ist toll, wenn nicht sogar großartig. Wo es diese Figur gibt, was sie kostet und wann sie herauskommt , weiß ich leider nicht. Aber ich find sie schon ganz schön cool.

Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice!

(via)

Trackbacks (2)

Kommentare (4)


Cyrus666
11.02.09

Von Transformers kommt ja diesen Sommer ein zweiter Teil raus. Hoffentlich wird der genauso gut wie der erste Teile, welchen ich richtig gut fand, nur das Video Spiel auf der PS3 war öde.


Marco
11.02.09

Du fandest Transformers richtig gut? Warum? Megan “Wenn ich mich so rekle, sieht man mein Talent, oder?” Fox, wa? *g*


Cyrus666
11.02.09

Genau, so kamen ihre inneren Werte richtig zur Geltung *g*
Ne ich fand auch die Dialoge witzig. Und von der Action und den Effekten hat es auch gepasst. Ich würd ihn mir auch sicher nochmal anschauen. Früher hab ich auch immer die Transformers Trickserie gern geschaut. Vielleicht hat mir der Film deshalb so gut gefallen, weil ich die Idee an sich mag.


Jannick
11.02.09

Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice!

Gott, da werden Erinnerungen wach. Ich war zwar 1988 noch nicht mal in Planung, den Film habe ich aber gefühlte zweihundert mal gesehen. Göttlich!

Hinterlasse doch einen Kommentar