“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
“Space Babe From Outer Space” ist nicht nur ein toller Filmtitel, sondern hat auch einen tollen Trailer
“Space Babe From Outer Space” ist nicht nur ein toller Filmtitel, sondern hat auch einen tollen Trailer
Der Kurzfilm “A Day on the Life” zeigt den Alltag eines Mannes, in einer sehr… merkwürdigen Welt
Der Kurzfilm “A Day on the Life” zeigt den Alltag eines Mannes, in einer sehr… merkwürdigen Welt

Einige von euch haben sicher schon von dem Hack auf Time.com gehört, andere vielleicht nicht. Für diese fasse ich das aber gerne nochmal zusammen, weil diese Geschichte auf so vielen Ebenen so unglaublich großartig ist, dass ich das sicher noch einige Male erzählen werde. Sicher auch irgendwann meinen Kindern zum Einschlafen.

Auf Time.com wurde oder wird nun also eine Umfrage durchgeführt, wer die aktuell einflussreichste Person im Theater der (Un-)Wichtigen ist. Einige werden vielleicht sagen, dass es ein Obama sein könnte, andere werden vielleicht auch Popstars wie (bitte hier einen Namen einfügen) angeben. Es gäbe da sicher eine Menge Leute, die einem einfielen, aber wisst ihr, wer die wirklich einflussreichen Leute sind? Ihr! Oder wir, je nach dem. Auf jeden Fall aber die, deren Namen wir nicht kennen. Nämlich die, die wählen gehen (sollten), die, die CDs kaufen und Filme anschauen und vor allem die, die hacken können. Biewesen wurde das eben bei der Umfrage der Time. Zusehen auf diesem Bild:


Auf dem ersten Platz steht jemand namens moot. Dieser ist der Gründer von 4chan, einer Seite, die eigentlich für alle Webmemes verantwortlich ist. Marblecake ist der IRC-Chan, von dem irgendwie diese Nachricht an Scientology zustammen scheint und “The Game“, na ja, wenn ihr das kennt, habt ihr grad verloren, wie ich, oder ihr fangt es gerade in diesem Moment an zuspielen.

Jedenfalls habe ich einen ausführlichen Bericht dazu gefunden, zu dem sogar einer der Programmierer der Vote-Tools befragt wurde. Am liebsten an dem ganzen Bericht habe ich wohl den Grund des ganzen: For the lulz.

In diesem Sinne.

Link zum Artikel (via)

Es gibt 2 tolle Kommentare:


#1
16. April 2009

Vielen vielen Dank für den Link zur Erklärung! Einfach mal die geilste Aktion überhaupt. I lol’d 😀

BTW: I Just lost the Game 🙁


#2
22. April 2017

Thank you ever so for you blog article. Want more.

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>