1007
Actionfiguren: Diese Batmanfigur ist wahrscheinlich die Beste, die ich je sah

Es ist einfach unglaublich, was in Sachen Actionfigur heutzutage möglich ist. Während es früher, für mich, noch außergewöhnlich und unwahrschelich innovativ war, wenn man Knie und Ellenbogen bewegen konnte, ist es heute so, dass die Figuren mitunter kleine Kunstwerke in Sachen Technik, Detail und Umsetzung sind. Gab es früher, ich erinnere mich da an meine gar nicht so kleine Turtle-Sammlung, gerade mal eine Waffe ODER ein nützliches Accessoir (einmal hatte ich einen Micheangelo ohne Nunchucks, dafür mit Surfbrett), gibt es heute mitunter eine ganze Kiste voller nützlichem Kram, Waffen, Gimmicks und weiß der Geier was. Natürlich alles mindestens genauso toll detailliert, wie die Figur an sich, und nicht wie früher langweilig einfarbig aus einem Guss. Ich möchte euch mit der Einleitung einfach nur in die richtige Stmimung für die Figur bringen, die ihr gleich sehen werdet. Sie ist schlicht und einfach mindblowing.

16 Actionfiguren: Diese Batmanfigur ist wahrscheinlich die Beste, die ich je sah(via)

Zu den Daten: Sie ist 32 cm groß, hat 32 points of articulation, also ungelogen 32 Punkte, an denen man sie bewegen kann und trägt, offensichtlich, ziemlich genau den Anzug aus dem Film “The Dark Knight”. Jetzt zu den Sachen, die noch viel unglaublicher sind. Sie verfügt über das sogenannte PERS, was für “Parallel Eyeball Rolling System” steht und bedeutet, dass die Figur ihre Augen voneinander abhängig bewegen kann, wobei die Iris zudem noch durchscheinend ist. Außerdem verfügt sie über zwei Köpfe, wobei der eine die normalen Augen darstellt und der andere über diese leuchtenden Sonaraugen verfügt, die auch richtig von Batterien betrieben leuchten. Außerdem kann man diesem Sammelstück auch noch drei verschiedene Gesichtsausdrücke geben, die ihr ja auch oben auf dem Bild sehen könnt. Ich würde die als grimmig, weniger grimmig und nicht ganz so grimmig beschreiben. Das hier gilt alles nur für die Deluxe-Edition, allerdings gibt es noch eine Collectible-Version, die noch um einiges unglaublicher ist.

Diese Version verfügt zu dem noch über das Backpack, die transformierbare Sticky-Bomb-Gun, diese Kletterhakenpistole, Minen, Holster und einen magnetischen Gürtel. Außerdem kommem mit dieser Version insgesamt sechs verschiedene Hände und ein LED-Figurenständer.

Das ist doch eifnach der Actionfiguren-Overkill, oder? Es gab zwar schonmal Figuren die das PERS und verschiedene Köpfe hatten und auch so detalliert waren, aber in dem Umfang ist das, denke ich, bisher einfach einmalig. Es ist echt beeindruckend, was da heutzutage alles möglich ist. Herauskommen wird sie im ersten Quartal 2010, was sie aber kosten wird, kann ich euch leider nicht sagen.
Im Anschluß gibt es noch eine Gallerie mit 15 weiteren Bildern, in dem ihr die Details etwas genauer bestaunen könnt. Ich wünsche euch dabei diesmal keinen Spaß, weil ich eh weiß, dass ihr welchen haben werdet.

Trackbacks (0)

Kommentare (5)


Niels
10.07.09

Gut, mit Actionsammelfiguren kann ich jetzt genau…nichts anfangen :D


Cyrus666
10.07.09

Ich kann mich noch an meine Batman Actionfigur aus meiner Kindheit erinnern. Ich hatte zwei. Einmal eine mit Fallschirm und einmal mit so ner coolen Enterhakenkanone. *g*

Die hier sieht richtig genial aus. Stellt euch nun mal eine Caprica Six Figur genauso detailliert vor… *sabber* *gg*


Jannick
11.07.09

Verdammt! Die muss ich haben. Sofort! JETZT!


Marco
11.07.09

Cyrus: Ich glaube, aus dieser Serie hatte ich auch welche… war der mit dem Fallschirm nicht orange oder sowas? *g* Ich hatte davon einen mit Jetpack *g*

Jannick: Wir können ja zusammenlegen und uns eine kaufen… die stellen wir dann bei mir hin und du darfst vorbeikommen, wann du willst, um sie dir anzuschauen… also halt wirklich nur anschauen, nicht anfassen. Ist klar, ne? :D


Jannick
11.07.09

Das blöde ist ja, dass das Teil erst 2010 erscheinen wird. Bis dahin habe ich das garantiert wieder vergessen.

Du musst mich daran erinnern, Freddy!

Achja: vielleicht komme ich demnächst mal nach Berlin. Das wollte ich ja sowieso schon mal, da mein Onkel dort arbeitet. Aber irgendwie fehlte immer der richtige Zeitpunkt.

Hinterlasse doch einen Kommentar