2106
Bilder vom Berliner Christopher Street Day

P6190071 600x450 Bilder vom Berliner Christopher Street Day

Am vergangenen Samstag war ja hier in Berlin der CSD, was ungefähr sowas wie der Karneval der Kulturen ist, nur in viel bunter, überdrehter, witziger und mit nicht unbedingt guter, aber besserer Musik. Ich weiß  nicht genau, wofür das demonstriert wurde, wahrscheinlich wieder für Gleichberechtigung, aber unterm Strich kann man sagen, dass die Tucken echt wissen, wie man Parties schmeisst.
Alles war bunt und schrill und laut, alle waren super nett und gut drauf und sowieso gab es nirgends einen Anlass für Streit oder Ärger. Was uns da allerdings auffiel war, dass es anscheinend wesentlich mehr gutaussehende, halbnackte Schwule, als gutaussehende, halbnackte Lesben gibt, was ja schon irgendwie schade ist. Okay, es gab sehr viele Drag-Queens, was das ja schon wieder irgendwie wettmacht, aber das Selbe ist das ja nicht.
Was uns auch auffiel war, dass Schwule generell auch eher schlechte Musik hören. Ständig diese furchtbare Elektromusik – auf Dauer ist das nichts. Dafür kann ich dafür ausgehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich mal aus Versehen auf einer Schwulenparty lande, einfach weil mir die Musik nicht so gefällt.
Dafür muss ich aber wirklich sagen, dass die Lesben (unten in der Gallerie “Die Lesben kommen” – hihi – und “Wir können Fussball”) echt den Wagen hatten, der am Meisten Stimmung verbreitet hat – da wackelte vor Tanzen echt der ganze Truck.

Das bringt mich auch direkt zum Ziel für den CSD im nächsten Jahr: Ich will auf so einen Wagen! Am liebsten natürlich auf einen Lesbenwagen, aber ein Wagen von irgendwelchen Schwulen wäre auch okay. Einfach schon für das Ego. Kümmert euch da mal bitte drum. Meinetwegen würde ich auch auf einen Dildoking.de-Wagen kraxeln. Ich glaube einfach, dass das Fest direkt auf einem Wagen noch um ein vielfaches cooler ist. Allerdings möchte ich wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht auf einen Wagen von irgendeiner Partei. Der Wagen der Piratenpartei würde für mich ja noch funktionieren, sicher auch irgendwie der der Grünen, aber von dem der CDU möchte ich mich wirklich fernhalten. Vielleicht ist es ja schon irgendwie cool, dass sie daran teilgenommen haben, aber ich finde das eben auch extrem unglaubwürdig und heuchlerisch. Ich kann denen einfach nicht abnehmen, dass sie da irgendwo eine Ungerechtigkeit sehen, wie Homos in unserer Gesellschaft benachteiligt werden, oder habe ich irgendwo etwas nicht mitbekommen und Schwule dürfen nächste Woche schon gleichberechtig heiraten? Oder Kinder adoptieren? Oder ganz normal zur Bundeswehr gehen?

Egal, ihr wollt Bilder sehen und die bekommt ihr natürlich. Ich glaube, man kann die auch einfach so für sich stehen lassen. Wenn jemand auf ein Bild stößt, wo er abgebildet ist, alelrdings nicht geoutet werden möchte, dass er da war (natürlich!) einfach Bescheid geben und es kommt weg. Ansonsten viel Spaß!

Ach so, übrigens ist ab regelmäßigen Abständen jetzt scheinbar ein Lesbenkino-Abend im Cinestar am Potsdamer Platz. Mir stellt sich da die Frage, was es eigentlich für Lesbenfilme, abgesehen von Pornos, so gibt. Tatsächlich ist mir da keiner eingefallen. Kennt ihr vielleicht welche?

Trackbacks (1)

Kommentare (1)


Osiris
26.06.10

Lesbenfilme…? Bound, mit Gina Gershon und Jennifer Tilly. Is’ aber vielleicht nicht ganz das Genre, nach dem hier gefragt wurde. Trotzdem einer der besseren FIlme aller Zeiten.

Hinterlasse doch einen Kommentar