2012
Mashup: Fringe vs. Firefly

Aus Protest darüber, dass Fox die Serie Fringe auf einen miesen Programmplatz gesetzt hat, erschuf der Youtuber Gualcit dieses kleine Intro-Mashup, um an das traurige, und mir immern och total unverständliche (und übrigens auch jedem anderen, dem ich Firefly zeige, unverständliche) Schicksal von Firefly zu erinnern.

Davon ab: Wie ist Fringe eigentlich so? Ich schaue das halt ab und zu, wenn es hier im Fernsehen kommt, finde das aber meistens eher minder prickelnd, weil mir das echt wie Akte X mit weniger Science vorkommt. Oder täuscht das gar? (via)

Trackbacks (1)

Kommentare (6)


Heiko C.
20.12.10

Oh, Fringe geht los wie ein milderes Akte X, spätestens ab der zweiten Staffel wird es aber echt schräg, und überholt Akte X was die Science-Fiction-Elemente angeht. Kann ich nur empfehlen.
Im Gegensatz zu Akte X, wo ständig irgendwas ominöses angedeutet, und nie aufgeklärt wurde, werden bei Fringe auch massenweise in früheren Folgen aufgetauchte Fragen beantwortet.
Fringe schaut man aber am besten von vorn nach hinten, die Serie hat einen starken staffelübergreifenden Handlungsbogen, auch wenn man das der ersten Staffel nicht so ansieht.


Fringe ist klasse! Zugegeben, fängt etwas holprig an, entwickelt sich dann aber prächtig. Hat dann später auch nicht mehr viel mit Akte X zu tun.


Paul
20.12.10

Ich gucke gerade die dritte Staffel und finde sie einfach genial. Wenn du Storys zum Thema Paralleluniversum magst, dann bist du bei Fringe richtig!


Marco
20.12.10

Na okay, dann geb ich dem doch nochmal eine Chance, in der Hoffnung dass es mich doch noch so flasht, wie ich es eigentlich immer hoffte *g*


Paul
20.12.10

FOX bewirbt den Sendeplatzwechsel übrigens ziemlich ironisch. Scheinbar will man die Fans beruhigen, die von einem baldigen Ende der Show ausgehen.


Ha, der Trailer ist genial. Lässt mich ja doch auf eine 4. Staffel hoffen.

Hinterlasse doch einen Kommentar