1602
Großartige Musik am Abend: Imelda May – Mayhem (und einiges mehr)

Freunde, ich habe mich gerade ein bisschen verliebt. Verliebt in die Stimme von Imelda May. Wir kennen uns eigentlich schon eine ganze Weile, ihre Stimme und ich, aber ich verfolgte das einfach nie so richtig weiter. Erst jetzt als ich für diesen Artikel hier (habt ihr gemerkt, wie sich daraus eine Serie entwickelt hat?) herumrecherchierte und meine Bookmarks sichtete (übrigens bemerkte ich da noch, was sich in den Ordnern eigentlich für Perlen verstecken), entdeckte ich sie wieder und schlichtweg wow.  Jedenfalls die Stimme von Imelda May und ich – wir verstehen uns. Dass sie jetzt noch dazu unwahrscheinlich gut aussieht, ist nur nettes Beiwerk. Ehrlich.

Irgendwo so zwischen Rockabilly, Blues und Jazz, da fühlt sie sich wohl und was sie macht ins wirklich unglaublich großartig. Damit ihr versteht, was ich meine, und vielleicht auch, warum mich das grad so wegflasht, habe ich euch mal noch ein paar Videos von ihr herausgesucht. Das da oben ist das neuste, von ihrer aktuellen Platte “Mayhem”, aber das ist natürlich nicht ihre erste.Nach em Klick gibt es mehr.

Dieser Song hier heisst “Psycho” und ist einfach ein tolles Video und ein genialer Song. Aber kommt euch der Sound auch irgendwie ein bisschen komisch vor?

“Johnny’s Got A Boom Boom” hier ist scheinbar ihre erste Single, aber hier sieht man auch ziemlich gut, was sie mit ihrer Stimme anstellen kann.

Und hier noch ein richtiges Schmankerl, nämlich ein Cover von “Tainted Love”, das wohl jeder schonmal irgendwie gesungen hat. Dafür allerdings selten so herrausragend wie die gute Imelda. Und man merkt dem Video hier echt kaum an, dass es sich dabei um eine Live-Aufnahme handelt.

Ich bin einfach gerade begeistert. Sehr. Und ich muss mir jetzt mal ihre Platten bestellen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die nette Imelda eine wirklich extrem gute Band hitner sich hat.

Nachtrag: Okay, es ist blöd, ich geb es zu, aber auch, wenn hier zwei mal der selbe Song von der selben Künstlerin steht, müsst ihr euch unbedingt nochmal die Version hier von “Tainted Love” anschauen. Genial. Echt einfach genial!

http://www.youtube.com/watch?v=u5Sws-ZLfHQ

Trackbacks (0)

Kommentare (3)


Hurkunde
16.02.11

Jap, ist sehr schöööön…ausser das leopardenmustergedöns, das sie anhatte :/


Simone
16.02.11

Jaaa! Toll! Ich steh auf Imelda May… meinen Dank an Gratis-Downloads bei iTunes, sonst hätte ich die wohl garnicht erst entdeckt.. ;)


Marco
17.02.11

Hurkunde: Das ist wohl einfach Teil des Stils dieser Szene ;)

Simone: Ich steh mittlerweile auch total drauf. Ich hab mir da mal noch mehr von ihr angehört und yeah, die kanns!

Hinterlasse doch einen Kommentar