3003
Social Awareness Comic: Sex Is No Accident

sex is no accident 1 Social Awareness Comic: Sex Is No Accident

Tatsächlich stammen diese Comics vom deutschen MTV und ich hätte diesem bzw überhaupt einem deutschen Sender niemals so viel Humor gepaart mit einem ernsten Thema zugetraut. Niemals. Da ist es fast schon schade, das MTV scheinbar im Sterben liegen soll. Für mich ja schon länger, weil ich diesen Sender, empfangsbedingt, gefühlte zehn Jahre schon nicht mehr gesehen habe.

Trotzdem ziehe ich meinen Hut. Diese Comics sind schlichtweg genial. Wenn MTV jetzt noch dafür sorgt, dass Kondome zumindest für Jugendliche günstiger sind (Mal ehrlich, als Jugendlicher überlegt man schon, ob man sich von seinem knappen Taschengeld lieber Gummis oder Alkopops kauft, was ziemlich blöd ist, weil sie ohne die Alkopops ja eh nicht zu Sex kämen und sie die Gummis somit auch gar nicht bräuchten), sind wir Freunde. Und für Schwule, weil Risikogruppe und so. Oder ach kommt, wir verstaatlichen das und jeder kann sich beim Rossmann mal so eine handvoll mitnehmen.

Nach dem Klick gibt es noch zwei weitere. (via)

sex is no accident 2 Social Awareness Comic: Sex Is No Accident

sex is no accident 3 Social Awareness Comic: Sex Is No Accident

Trackbacks (2)

Kommentare (11)


Rooby
30.03.11

hihi….die sind wirklich witzig. Und MTV hab ich ca. genauso lange schon nicht mehr gesehen…obwohl…nee….10 Jahre ist das nicht her, aber gefühlt zumindest. Seit ich in WI wohne, also guten zwei Jahren nicht mehr.

Und wegen Gummis: ich weiß gar nicht, ob die Teenies überhaupt auf die Dinger zurückgreifen. Ich glaube nicht unbedingt, dass das ein finanzielles Problem ist, dass wieder mehr und mehr ohne Gummi rumpoppen. Ich glaube, dass denen mehr das Verständnis fehlt, warum sie die nutzen sollten. Aber trotzdem wär’s cool, wenn es die umsonst geben würde. :-)


Marco
30.03.11

@Rooby: Wobei ich aber auch glaube, dass in der Verhütungsthematik auch viel übertrieben wird… wie es eben immer so ist *g*
Aber auf der einen Seite allen zu sagen, sie sollen verantwortungsvoller mit ihrer Sexualität umgehen, auf der anderen aber keine Möglichkeiten dafür zu liefern, finde ich komisch… so irgendwie.


Rooby
30.03.11

Das stimmt…da muss ich dir Recht geben. Allein wenn ich mal gucke, was meine Pille kostet, die ich zur Zeit ja noch nciht mal effektiv nutzen kann (hihihih….), dann fragt man sich, wie Mädels das bezahlen sollen. Wobei Gummis ja günstiger sind.
Wir sollten den AIDS-Faktor nicht vergessen. Also generell sind Gummis schon nötig, wenn man nicht weiß, ob der andere gesund ist oder nicht. Aber heute gibts wieder viel mehr Jugendliche, die nicht wissen, was es damit auf sich hat. Ist doch erschreckend… da muss echt mehr getan werden.


Marco
30.03.11

@Rooby: Na ja Aufklärung ist ja eine Sache, aber der Wille zum Wissenserwerb nochmal was ganz anderes. Man kennt das ja, wenn man einfach keine Lust hat, mit irgendwas vollgeseiert zu werden, dann bleibt auch nix hängen. Da müsste man es den Kids irgendwie ansprechender machen. Irgendwie. Weiß auch nicht. Vielleicht mit Comcis? *g*

Und die Pille macht ja nochn bisschen mehr als verhüten :P


Rooby
30.03.11

Alles richtig. Aber was meinst du denn bitte mit “die Pille macht noch mehr”?


Cyrus
30.03.11

Vielleicht meint Marco die Pille fürs Handy? :D

Und soo teuer sind Kondome auch nicht. So Großpackungen mit 100 Stück gibt es auf diversen seriösen Seiten für 7 Euro, und das sind Markenkondome. Da kauft man sicht mit ein paar Kumpels (oder Mädels) so ne Packung und teilt die untereinander auf. Selbst mit 3 Euro Porto sind das immer noch günstige 10 Cent pro Lümmeltüte. Ich würde sie dann natürlich für 50 Cent verkaufen und pro 100er Pack 40 Euro Gewinn machen. Oder so ;)


Florian
31.03.11

da ham die protagonisten in den comics aber ein riesen glück, dass nich aus zufall eine fette hässliche reinrutscht. oder raufrutscht. oder so.


sixoffive
31.03.11

MTV?? war das nicht der klingeton-sender der abundan mal mit musikvideos unterbrochen wird?


Da Na
31.03.11

*hihi, wir haben das schon verstaatlicht: ‘ne Handvoll Kondome kann man sich bei jeder Party der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mitnehmen. Die haben nur leider sehr selten Infostände in den Drogerien *g

& warum macht das deutsche MTv englische Comics?? Ist das irgendwie nachhaltiger, wenn man evtl. erstmal nachschlagen muß?


Marco
31.03.11

@Rooby: Na die stabilisiert ja auch den Hormonhaushalt. Das ist besonders bei jungen Mädels wichtig…

@Cyrus: Das war so klar, dass du da wieder Geld draus schlägst… das is nich gut, weisste? So moralisch.. ;)

@Florian: Sowas gibts in Comics nicht und wenn, dann nur als Schurken…

@sixoffive: Ich glaub, da gibts eher um Hackfleisch… Mett TV. Yummy. :D

@Da Na: Die Bundeszentrale schmeisst Parties? Die reissen bestimmt voll was ;)


Schokokäse
31.03.11

@ Marco:
„@Da Na: Die Bundeszentrale schmeisst Parties? Die reissen bestimmt voll was “
– Solange es nicht die Gummis sind XD

Aber Schwule und Risikogruppe ist auch so ein leidiges Thema für sich … Abgesehen davon, dass zwar (mittlerweile) nur die Männer, bei denen aber auch die bisexuellen betroffen sind, gab es schon länger (u.a. 2009) die Hoffnung, dass diese überholte Selektierung überarbeitet wird. Aber anscheinend hat sich daran immer noch nichts geändert.

Warum bekommen die Heten einen „Freifahrtschein“? Als wenn das alles Engel wären … Die Frage nach dem persönlichen Verhalten (höufig wechselnde Sexualpartner, Schutzmaßnahmen) lässt sich genau so schwer (bzw. einfach) falsch beantworten, ist aber wesentlich praxisgerechter. Traurig, dass die bürokratischen Mühlen immer so langsam mahlen.

Hinterlasse doch einen Kommentar