“The Procedure” ist ein Kurzfilm, der uns den puren Chocolate-Starfish-Horror (NSFW)
“The Procedure” ist ein Kurzfilm, der uns den puren Chocolate-Starfish-Horror (NSFW)
“Mass Effect: Andromeda” – Hose auf, der erste Trailer ist da!
“Mass Effect: Andromeda” – Hose auf, der erste Trailer ist da!
Im Halloween-Kurzfilm “SPOOKY CLUB” planen lustige Gestalten den Raub des Schädels von Vincent Price
Im Halloween-Kurzfilm “SPOOKY CLUB” planen lustige Gestalten den Raub des Schädels von Vincent Price
Alles am Traier zu “LASERPOPE” ist großartig! ALLES! (NSFW)
Alles am Traier zu “LASERPOPE” ist großartig! ALLES! (NSFW)

Genau heute ist endlich der langerwartete und legendäre 2. internationale Bratwursttag, das Fest des Sommers, die Göttin des Grillguts zu feiern. Ich möchte auch gar nicht lange um die heisse Wurst herumreden, sondern euch direkt die Kontestanten vorstellen, die sich dieses Jahr um den Titel des Bratwurstkönigs (Oder der Bratwurstkönigin natürlich) streiten. Tatsächlich wurde ich zweierlei überrascht: Erstmal natürlich, dass überhaupt so viele mitmachten, aber auch, wie verschieden die eingereichten Bilder waren. Die Auswahl geht hier von Bilder garenden Grillguts, über Comics zu Gebilden und sogar zu einem HowTo. Aber lasst euch überraschen.

Hier also die ungeordnete Liste der Einsendungen.

1.) Langjähriger Leser und fleissiger Kommentator Cyru$ mit seinem über genialen Wortspiel: SAWsage.

 

2.) Da Na mit ihrer Friedrichshainer Version eines Bratwurstdinners.

 

3.) Der El Spotto von Webschnorcheln mit seiner Lagerwurst.

 

4.) Der Herr Angelslayer mit seinem Symbol der deutsch/asiatischen Freundschaft in Form eines Gerichts: Bratwurst mit asiatischen Gemüsetaschen.

 

5.) Vorjahressieger Martin von misterhonk.de, als bratwurstige Shiva. Oder so.

 

6.) Gilly, seine beiden Würstchen (die in der Mitte) grillend.

 

7.) Nupha Lutea nicht nur mit einem Bild der komplett selbst (bis auf das Schlachten) hergestellten “Oberawesome Wurst”, sondern auch mit einem bebilderten Bericht über den Herstellungssprozess.

 

8.) Hans-Jürgen mit seinem Elektrogrill aus der Vogelperspektive.

 

9.) Linda mit ihrem Hund Peppi. Also ohne Linda, dafür mit Wurst und bettelndem Blick.

 

10.) Thrashonkel Sven, uns das Szepter der Göttin entgegenreckend.

 

11.) Jens aus dem Atomlabor Wuppertal mit seinem Sohnematz und der Bratwurst im Regen.

 

12) Trashtante Annika von Paranoia mit Sahne mit der Portalbratwurst.

Honorable Mention: Kotzen Einhorn Daniels Beitrag konnte ich leider nicht gelten lassen, obwohl das auch sehr beeindruckend ist. Nämlich das Wenden der weltlängsten vegetarischen Bratwurst, an dem er auch teilnahm. Aber da Videos leider nicht zugelassen werden, steht das nicht zur Auswahl. Dafür gibt es im Beitrag dazu aber einen Song zum Gratisrunterladen.

Zusammenfassend weiß ich echt nicht was ich sagen soll. Ich bin einfach auch echt auf eine Weise gerührt, die ich so kaum kannte. Ihr habt euch einfach echt alle, wirklich alle, so viel Mühe gegeben dass kein Preis das entsprechend honorieren kann. Aber ich werde da schon etwas finden. Blöderweise habe ich es heute ein bisschen verplant, etwas zu organisieren, aber geht man davon aus, dass der Bratwurstkönig bzw. die Bratwurstkönigin nicht leer ausgehen wird. Zumal er oder sie ja auch ein ganzes Jahr lang den Titel innehaben wird. Außerdem habt ihr leckere Bratwurst gegessen, ihr habt also schon alle gewonnen. Ihr Sieger ihr. Nun aber zur Wahl.

Natürlich ist das alles komplett basisdemokratisch, weswegen hier jeder abstimmen kann, der möchte. Also mobilisiert eure Freunde, eure Familie, eure Haustiere und Kinder und lasst sie abstimmen. Die Abstimmung ist bis Mittwochmittag offen. Ich wünsche euch allen viel Glück!

UPDATE: Ich habe leider gerade gesehen, dass TWTPoll nur 44 Stimmen zählen kann (mehr geht nur gegen Bezahlung), wir aber schon bei knappen 340 sind. Auch, wenn schon eine Tendenz erkennbar ist, habe ich mal eine neue Abstimmung erstellt. Ich werde dann morgen die Stimmen alle mittels meiner überlegenen Excel-Skills zusammenzählen und den prozentualen Anteil ermitteln lassen. Die alte Abstimmung findet ihr hier, die neue hier drunter.

Es gibt 19 tolle Kommentare:


#1
7. June 2011

Ich hab mit meinem Anwalt gesprochen. Regeln die in Kommentaren mitgeteilt werden gelten nicht >:-|

Aber tolle Beiträge!!!!


#2
7. June 2011

Die Portal Wurst ist gut! Ein würdiger 2. Platz – hinter mir <:D


#3
7. June 2011

Lagerwurst knapp vor Portalwurst und Asiawurst. Mmmm… Wurst…


#4
Suse
7. June 2011

awwww, Peppi! wie süß! meine stimme hat er!


#5
7. June 2011

Portalwurst wurde aufgrund von Fotoladen-fehl disqualifiziert.
deshalb: honki :3

auch:

<3


#6
7. June 2011

Ich kann mich gar nicht entscheiden. Warum hat denn jeder nur eine Stimme?
Ich will mindestens 13, damit ich allen eine geben und die letzte an den Meistbietenden verkaufen kann!


#7
7. June 2011

ich bin ein pflichtbewusster blogger und habe gewählt. 😀


#8
7. June 2011

Coole einsendungen 🙂


#9
7. June 2011

Oh man – die Ideen sind echt super. Ich sags ja, ich wäre gnadenlos untergegangen. Obwohl – gegen die klassischen Bilder, die einfach nur die Wurst zeigen, wäre ich wohl angekommen. Na dann heb ich mir die Idee einfach für nächstes Jahr auf und dann gucken wir mal weiter.
Ansonsten – super schöne Ideen, besonders das Lagerfeuer, die Portalwurst und Peppi natürlich. Aber ich hab mich auch entschieden und der Vote-Button ist gedrückt.
Allen viel Glück und “Grill auf – Glut an”!


Meine Stimme für El Spotto, da kann mein Regengrillen nicht mithalten 😉


#11
7. June 2011

Puh, da sind recht beeindruckende Bilder dabei. Mein Favorit ist die Lagerwurst, obwohl man objektiv natürlich Linda das beeindruckendste Bild gemacht hat. Ein Hund, der vor einer Wurst sitzt und IN DIE KAMERA schaut. Vor so einer Aufgabe kapitulieren gestandene Tiertrainer 😉


#12
7. June 2011

Hab ich jetzt Lust auf solch einen Lagerfeuer-Bratwurst-Haufen!


#13
7. June 2011

Woah, da fällt mir die Entscheidung echt nicht lecht!


#14
7. June 2011

orrr, ich lose total ab bei der Konkurrenz : (
Außerdem kommen die inneren Werte meiner Wurst nicht zur Geltung!


#15
7. June 2011

Schade, peinlicherweise habe ich zu spät von dieser Aktion mitbekommen. Hätte sonst gern das in Teamarbeit entstandene Werk „Das Pferd“ (aka „Geiler Gaul grandios gegrillt“ bzw. „Pforzügliches Pferd“) von Garagen-Grillmeister-Griesheimer ins Rennen geschickt: http://twitpic.com/587upt

P.S.: Wann ist Einsendeschluß für den nächsten Wettbewerb?


#16
7. June 2011

Neue Abstimmung? Dann müsste ich ja nochmal für mich stimmen können, oder? Muahaha! 😉


#17
7. June 2011

Da Heute ja der Bratwursttag ist sind ja einige schon mal raus da ja heftigst gegrillt wurde ;-))
Das Bratwurstbratgerät welches zulässig währe ist dann ja wohl die Bratpfanne oder ein Bräter .
Eine Bratwurst ist keine Grillwurst ,fachlich gesehen C=I;-)

Ich habe das aber auch nicht beachtet weil ich meine Currybratwurst des Wetters wegen gegrillt habe .
Also Hauptsache lecker und Spass am Bratwursttag


#18
Bongeye
7. June 2011

Sie haben ein Bratwurstbild auf ihrer Facebook Pinnwand !!!

Ich hatte heut ein 7-Gänge
Menü:
Ne Bratwurst und’n Sixpack Bier!


#20
elv
8. June 2011

Ich habe gewählt. Deutschland sollte das auch tun.

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>