2907
Pie Face, das lustige Spiel für gestörte Kinder seit 1960

Ich sehe dieses Spiel hier weniger als Unterhaltung für Kinder jungen Alters, sondern viel mehr als interessante Vorlage für ein neues Folterinstrument aus SAW. Einfach alles aus Metall, ein bisschen anrosten lassen, irgendwas mit Dornen oder Säure und zack haben wir den fünfzehnten Teil oder so. Für den Hausgebrauch konnte man sich das aber, gerade in den 60ern, auch noch ganz einfach selbst bauen: Einfach Vatis teure Rasiercreme verschwenden und warten, bis die flache Hand geflogen kommt. Ein Spaß für die ganze Familie. (via)

Auch toll übrigens, wo ich es gerade sehe: Swack. Das ist sogar noch einfacher selbst zu bauen. Besonders toll an der Werbung finde ich aber, wie das kleine Mädchen zittert, als es den Käse von der Falle schnappen soll. Wahrscheinlich wurde da, sollte sie es sich nicht trauen, wieder eine Runde DIY-Pie-Face angedroht.

Früher war eben alles besser.

http://www.youtube.com/watch?v=BCMC8g7ZmHU&NR=1

Trackbacks (0)

Kommentare (5)


Sumi
29.07.11

Was zur Hölle? O.O Und da verurteilt man uns heute weil wir Videospiele spielen? Oo


Cyrus
29.07.11

SWACK! SWACK! SWACK!
Nennt man das nicht heute FAP! FAP! FAP? :D

Fast so einprägsam wie der Klassiker “Duck And Cover” ;) : http://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60


Flo
29.07.11

“Pie Face” klingt wie eine Beleidigung. ^^

“Swack!” ist ja nett. “Zieh die Hand rechtzeitig weg, oder lass dir die Finger brechen! Ein spaß für jung und alt!” so sieht es zumindest aus.


Schokokäse
30.07.11

„Swack“ erinnert mich spontan an „Kroko Doc“ :-D


Marco
01.08.11

@Sumi: Ach das ist ja nur phasenweise *g*

@Cyrus: FAP FAP FAP ist dann aber für etwas ältere Kinder glaub ich :D

@Flo: Ach komm schon.. wer hat denn keinen Spaß an gebrochenen Kinderfingern? :D

@Schokokäse: Ach mit einem Plastikkrokodil ist das doch eher was für Mädchen :D

Hinterlasse doch einen Kommentar