1611
Roboter benutzt menschlichen Arm, um einfache Aufgaben zu verrichten

Und das ist kein Quatsch, Freunde. Anfangs wurde der Roboter noch so programmiert, dass er sein kleines Körbchen immer in einem bestimmten Abstand zum Ball hält. Das war den verrückten Wissenschaftlern, die in meinem Kopf alle eine äußerst auffällige Ähnlichkeit mit Professor Farnsworth haben, aber nicht genug. Im nächsten Schritt nämlich verbanden sie dem Menschen, an dem der Arm hängt, die Augen und liessen den Roboter mittels elektrischer Impulse den Arm so steuern, dass der Mensch, quasi, den Ball in den Korb legen lässt.

Das soll eigentlich zeigen, dass zwei, ich sage mal, Einheiten, die eine Aufgabe allein nicht lösen können, diese dann in Zusammenarbeit bewerkstelligen können sollen. Was es mir eigentlich zeigt ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Roboterapokalypse, in der die Maschinen unsere Körper besetzen, um uns zu unterwandern und von innen heraus zu vernichten.

Dass der Roboter zudem auch noch so niedliche Augen hat, bestätigt meine Theorie nur, kommt das Unheil doch nie in seiner Schreckensgestalt über uns, sondern immer mit einem Antlitz, dem wir vertrauen wollen. Ich habe es oft genug gesehen. (via)

Trackbacks (0)

Kommentare (8)


Chris
16.11.11

Und was genau geht dabei als ERSTES in meinem Kopf rum? hihi.


GroteskeAder
16.11.11

Ich würde einen bauen, der mit der Stimme von Nelson die ganze Zeit “Stop hitting yourself” sagt.
:D


Forodrim
16.11.11

I, for one, welcome our new Robot overlords

(sorry, aber das musste sein *g*)


Markus
17.11.11

Hihi, das ist ja cool. Wie groß ist denn der kleine R2D2? :-)


Flo
17.11.11

Uuuahh.. Das ist ja ekelig *g*


Marco
17.11.11

@Chris: Ich bin zu anständig, sorry ;)

@GroteskeAder: Das ist super! Kannst du bitte noch schnell zum Robotik-Forscher umschulen? :D

@Forodrim: Immer diese Memes ;)

@Markus: Zu groß, um harmlos zu sein und zu klein, um Verdacht zu erwecken ;)

@Flo: Mindestens ;)


GroteskeAder
18.11.11

:D
Ich wollte eigentlich noch den Robotik-Kurs belegen, aber es gab keine Lehrkräfte mehr.
Glück für die.
:D


Marco
18.11.11

@GroteskeAder: Vermutlich. Die ollen Streber wären doch die ersten Testobjekte geworden :D

Hinterlasse doch einen Kommentar