Die traurigen Seiten von Christchurch
Die traurigen Seiten von Christchurch
Die schönen Seiten von Christchurch
Die schönen Seiten von Christchurch
England oder USofA, vermutlich New Zealand
England oder USofA, vermutlich New Zealand
Tschüss Deutschland, New Zealand here I come!
Tschüss Deutschland, New Zealand here I come!

Ich finde das momentan ganz schön witzig, weil das genau in der Kirche geschah, die den Punkt markiert, an dem Jesus der Legende nach geboren worden sein soll. Die Kirche wird كنيسة المهد genannt, was auf deutsch ungefähr Geburtskirche bedeutet und in unserer Sprache auch so genannt wird. Jedenfalls ist das Putzen dieser kirche irgendein traditioneller Unsinn, der Außenstehenden überhaupt nichts vermittelt, aber von Strenggläubigen sehr gerne praktiziert wird. Und weil das so viele sind, muss das alles ganz genau geplant werden, weil es sonst zu Reibereien kommt. Und das kam es. Aber ordentlich.

Es endete jedenfalls damit, dass sich griechisch orthodoxe und armenisch orthodoxe mit Besen bewaffnet ordentlich die Scheiße aus dem Leib prügeln, was dann sogar soweit geht, dass auch noch die Polizei mit Gummiknüppeln in den lustigen Reigen einstimmt.

So ehrt man also seinen Messias. Großartig. (via)

Es hat noch niemand kommentiert.

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>