Der Kampf mit dem Langschwert wurde zu einer modernen Kampfsportart und niemand hat’s gemerkt
Der Kampf mit dem Langschwert wurde zu einer modernen Kampfsportart und niemand hat’s gemerkt
“Borderlands: The Pre-Sequel” hat vermutlich den besten Gametrailer aller Zeiten!
“Borderlands: The Pre-Sequel” hat vermutlich den besten Gametrailer aller Zeiten!
“Infini” – eeeeendlich mal wieder guter Space-Horror!
“Infini” – eeeeendlich mal wieder guter Space-Horror!
Dancing Groot ist in “GTA IV” dann nicht mehr so jugendfrei
Dancing Groot ist in “GTA IV” dann nicht mehr so jugendfrei

tumblr lv62fwzpks1r1vayqo1 12801 680x1020 Fanfilm: Sailor Moon The Movie

Nicht, dass ich jemals Sailor Moon geschaut hätte. Vor allem nicht früher, jeden Tag nach der Schule mit Mila und den Kickers.
Deswegen ist mir eigentlich auch jeder Sailor-Moon-Film, vor allem, wenn er so gut gemacht ist, wie dieser hier, völlig egal. Leider sehen wir hier nur eben Sailor Moon mit ihrem Tuxedo Mask und nicht die ganzen anderen Sailor-Krieger, was ich aber auch nur schlimm fände, hätte ich zu dem Kram eben eine nostalgische Verbindung.

Erstaunlich aber ist, dass der Film sogar eine IMDB-Seite hat. (via)

Es gibt 19 tolle Kommentare:


#1
2. December 2011

wie cool. :O Das sieht ja schon echt famos aus…

und nach der Real life-Action gibt es glaub ich nix lustigeres. Ich muss jetzt auf alle fälle erstmal ein bisschen fangirlen – und das einem Freund zeigen. der ist nämlich das größte Fangirl, das ich kenne. hihi. :D


#2
2. December 2011

Das ja mal n heißer Tuxedo Mask! :)

MACHT DER MONDNEBEL MACH AUF!!


#3
Vex
2. December 2011

Hachja, ich weiß noch, wie meine Cousine mich damals gezwungen hat SM zu gucken…

*in-Erinnerungen-schwelg-Modus an*


#4
2. December 2011

@Asphyxiapallida: Aber dann ist er ein Fanboy, oder?

@Tobi: Höhöhöhöhöhö. :D

@Vex: Gezwungen oder “gezwungen”? Und existiert diese ominöse Cousine überhaupt?


#5
2. December 2011

Gut gemacht ? Ich habe mich, denke ich, noch nie so sehr “fremdgeschämt”. Ja, sie haben sich vielleicht sehr viel Mühe gegeben, aber man hätte vieles besser machen können. Und ich spreche nicht von der schauspielerischen “Leistung”.


#6
2. December 2011

Ich habe die erste Staffel damals auf ZDF immer Samstags vor der Arbeit gesehen. Hat mir geholfen, eine Menge Frust runter zu spülen.
Später dann RTL2 mit den weiteren Staffeln war ein auf und ab, aber ich bin immer dabei geblieben.
Nun einen Fanfilm zu sehen, der mit genügend Mühe ausgestattet wurde, um dem SailorMoon Live Act gerecht zu werden, ist für mich eine wahre Freude. ^^


#7
3. December 2011

@Marco: ich glaube, wir sind uns alle einig, inklusive ihm, dass fangirl besser passt. xD aber ja, rein theoretisch wäre er ein fanboy.


#8
Vex
3. December 2011

@Marco: Die Cousine gibt es wirklich und ja, ich wurde zum SMgucken gezwungen. Damals war sie nämlich noch stärker als ich.
Im Nachhinein muss man ihr aber dankbar sein, so bin ich nämlich auf DragonBall aufmerksam geworden.


#9
5. December 2011

@Katharina: Sicherlich hätte man vieles besser machen können, aber irgendwann ist so ein kleines Budget, vor allem, wenn man keine monetären Absichten hat, auch mal alle. Und für einen Fanfilm ist das hier schon die obere Klasse ;)
Im Endeffekt ist es bei solchen Produktionen für mich auch eher so, dass ich die Mühe und die Ambition eher honoriere, als das tatsächliche Ergebnis :)

@Ace Kaiser: Man kann damit Frust runterspülen? :D

@AsphyxiaPallida: Oh, okay, verstehe ;)

@Vex: Oha, Dragonball. Ja, das ist bei mir aber auch eher eine Hassliebe *g*


#10
6. December 2011

So hätte Sailor Moon also als amerikanische Serie ausgesehen (oder als der Disney Film, der ja immer mal wieder im Gespräch war) ;)
Ich muss sagen, der Verwandlungseffekte haben mir gut gefallen und ich glaube, man hat auch die anderen Sailors gesehen (die Mädels, die aus der Schule kamen) – aber wenn Bunny und Mamoru/Darien sich nicht kennen lernen, indem sie ihm was gegen den Kopf wirft, kann das nur ein Flop werden ;-P


#11
6. December 2011

@Jean: Ja natürlich. Man kann ja alles uminterpretieren, aber manche Dinge müssen einfach bleiben. Superman kommt vom Krypton und wird von Bauern aufgezogen, Soilent Grün besteht aus Mensch und Bunny muss Mamoru/Darien was an den Kopf werfen. Anders geht es nicht :D


#12
8. December 2011

@Marco: genau! Ansonsten geht die Welt unter oder DC macht wieder einen Neustart ;-P


#13
Jasmin
23. June 2012

Ich wollte mal fragen wann Mann den ganzen Film anschauen kann ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

Lg Jasmin


#14
25. June 2012

@Jasmin: Leider weiß ich da noch nix genaues :(


#15
Serenity
26. June 2012

Ich finde das ist mal sogesagt was echtes toll gemacht aber wo kann ich den ganzen Film schauen oder kaufen danke


#16
Serenity
27. June 2012

@Marco: und wie sieht es mit der titelmusik aus och meno ich möchte unbedingt den Film sehen heul grins Scherz
Danke


#17
29. June 2012

@Serenity: Na such mal und wenn du ihn findest, gib mir Bescheid :D


#18
Serenity
30. June 2012

:P @ Marco


#19
LadyAlly
10. August 2012

Absolut genial für alle SM Fans. Ich wünschte es würde weitergehen. Ich liebe es seit (echt;)) 20 Jahren und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, es sich anzuschauen!

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>