“Fireplace For Your Home” – der Trailer zum neusten Geniestreich von Netflix
“Fireplace For Your Home” – der Trailer zum neusten Geniestreich von Netflix
“She Makes Comics” will eine Doku über comicschaffende Frauen sein
“She Makes Comics” will eine Doku über comicschaffende Frauen sein
Dinge, von denen ihr nicht wusstet, dass ihr sie wollt: Eine Judge-Dredd-Cosplay-Pinguin-Actionfigur
Dinge, von denen ihr nicht wusstet, dass ihr sie wollt: Eine Judge-Dredd-Cosplay-Pinguin-Actionfigur
Yeonmi Park erzählt von ihrem Leben und ihrer Flucht aus Nord Korea
Yeonmi Park erzählt von ihrem Leben und ihrer Flucht aus Nord Korea

 Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Feliz Navidad!

Wie ich nämlich feststellte, habe ich nicht nur viele deutsche Leser (sehr viele! Alter, sind das viele!), sondern auch eine Menge englischsprachiger und sogar spanisch sprachiger, wobei ich mir letzteres absolut nicht erklären kann. Echt nicht. Und ich kann ja nicht mal genug spanisch, um sie zu fragen, warum sie hier lesen, was eigentlich ganz schön traurig ist.

Jedenfalls.

Ich wünsche euch allen, die das hier alles gerne lesen, heimlich lesen, gar nicht lesen oder nur lesen, weil sie sonst nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen, ein ganz tolles Weihnachtsfest, ohne Stress, mit viel Füsse hoch und wenig Streits. Und vielleicht auch das ein oder andere nette Geschenk, denn ihr wisst ja: Weihnachten wird unter dem Baum entschieden. Nicht etwa im Kreis der Leute, die man mag und die einen erzogen, oder am Tisch mit unglaublich leckerem Essen oder gar beim Weihnachtsfilme schauen. Denn wie sehr man eine Person mag, lässt sich ganz leicht am Preis des Geschenkes festmachen. Ist so. Kein Quatsch.

Natürlich ist das nicht so, dafür aber totaler Quatsch. Aber wisst ihr ja selber.

Das Bild da oben stammt übrigens vom dem großartigen Mike Maihack (via Anton)

Es gibt 13 tolle Kommentare:


#1
Hurkunde
24. December 2011

^^ Feliz Navidad


#2
24. December 2011

WÜnsch’ ich dir auch, Großer.
:)


#3
Vex
24. December 2011

Merii Kurimasu!
Wie die Japaner sagen würden. ;)


#4
Nick
24. December 2011

dir auch ein frohes fest ^^


#5
24. December 2011

Siempre leer tu blog en nuestro curso de alemán. Nuestro maestro dice que no hay nada en Internet los textos más bellos de Alemania, que trata de los cómics y el sentido de la vida. ¡Feliz Navidad!


#6
Rob
24. December 2011

Ebenfalls ein frohes Fest :) Das ist einer der besten Blogs die ich kenne, naja, viele kenn ich nich, aber ich mag ihn einfach =]


#7
Fenix
24. December 2011

Hahaha hier habt einen tollen Lehrer @Seitvertreib! =)

Auch dir Marco viele Geschenke, einen reich gedeckten Tisch und liebe Menschen um dich rum!
Berichte ob es mit der PS3 geklappt hat. ^^

Dann mal “Bon Nadal!” wie wir Katalanen sagen.


#8
AsphyxiaPallida
24. December 2011

Nadolig Llawen (:
(um mal eine relativ exotische sprache hinzuzufügen)

Schöne Weihnachten, mach dir ein paar ruhige Tage… genieß es einfach ^^


#9
chris
25. December 2011

Boldog Karácsonyt!

Ich hoffe auch, dass das mit der PS3 geklappt hat.

Der Comic ist auch Klasse :) Genau wie Christmas in Space, wie habe ich gelacht :D Danke dafür!


#11
27. December 2011

@Hurkunde: Hab grad ewig gesucht, ob ich mich verschrieben hab :D

@GroteskeAder: Dankeschön, ich hoffe deins war auch gut :D

@Vex: Als internationaler Blog hätte ich das eigentlich auch noch aufführen müssen :D

@Nick: Dankeschön :D

@Seitvertreibo: Mucho grande! :D

@Rob: Dankeschön. Ich finds gut, wenn du dich hier wohlfühlst :D

@Fenix: Dankeschön, ich hoffe dein Weihnachten war auch gut *g* Katalonien ist aber das im Norden Spaniens, oder?

@AsphyxiaPallida: Was war das denn? :D

@chris: Immer gerne *g* Und die PS3, natürlich nicht… aber eigentlich braucht das ja auch niemand ;)


#12
27. December 2011

@Marco: Dyna oedd y Gymraeg. (Das war walisisch ;) )


#13
28. December 2011

@AsphyxiaPallida: Wie können Leute, die so eine komische Sprache sprechen, zu Groß Britannien gehören? :D


#14
29. December 2011

@Marco: in dem die Engländer sie einfach überrannten. :(
Aber gegen Irish-Gaelic und Scottish-Gaelic ist verständlich, warum Welsh die einzige der keltischen Sprachen ist, deren Sprecherkreis wächst ;)

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>