Sam Raimi macht eine “Evil Dead”-Fernsehserie, mit Bruce Campbell in der Hauptrolle!
Sam Raimi macht eine “Evil Dead”-Fernsehserie, mit Bruce Campbell in der Hauptrolle!
Vor 25 Jahren hat mein Papa diesen Klumpen aus einer Mauer geschlagen
Vor 25 Jahren hat mein Papa diesen Klumpen aus einer Mauer geschlagen
Im Kurzfilm “PLUG” haben die Menschen die Erde den Robots überlassen
Im Kurzfilm “PLUG” haben die Menschen die Erde den Robots überlassen
For Team Unicorn it’s “All About That Base”
For Team Unicorn it’s “All About That Base”

spiderman batman1 Update:DC und Marvel kündigen Spider Man/Batman Crossover für April an

UPDATE: Leider nur ein Hoax, weil meine Quelle blöd gelesen hat. Vergesst das, alles ist gut icon smile Update:DC und Marvel kündigen Spider Man/Batman Crossover für April an

Ich bin zu jung, um das letzte große Crossover zwischen den beiden Verlagsgiganten mitbekommen zu haben, und mittlerweile zu desinteressiert, um mich mal wirklich zu kümmern, das nachzuholen. Trotzdem wurde nun für den April eine neue Serie angekündigt, in der Batman und Spider-Man aufeinander treffen sollen. Ich zitiere Bleeding Cool:

In April, Marvel and DC will publish a new twelve issue series, Spider-Man/Batman.

In the manner of John Byrne’s World’s Finest series which showed the careers on Batman and Superman in real time over the decades.

Spider-Man/Batman will chronicle the many meeting of the pair through their respective careers as superhero crime fighters. The first issue, 48 pages long, will show the very first meeting between Peter Parker and Bruce Wayne, and the rest of the series will show the rest of the characters lives where they intersect.

Marvel and DC have published a number of crossovers since the original Spider-Man/Superman in the seventies. However, after the appointment of Joe Quesada and Brian Bendis as editor-in-chief and publisher of Marvel Comics, things soured considerably, specifically after a New York Observer interview in which Quesada DC was criticised for not fully exploiting characters such as Batman and Superman.

Zwölf Hefte, okay, ich bin dabei, obwohl Bats und Spidey jetzt auch nicht meine Wunschpaarung gewesen wäre. Eher so Hulk und Resurrection Man oder Deadpool und Superman. Aber vermutlich müssen da auch erstmal die verkaufsstäksten Helden ran. Wobei, Spider-Man, na ja. Anderes Thema.

Was wären denn so eure Traumpaare gewesen? (via)

Es gibt 9 tolle Kommentare:


#1
4. January 2012

Batman/Spider-Man find ich gut. Ich mag die beide sehr gern. Trifft dann der New 52 Batman auf Spiderman? Der is doch aktuell noch gar nicht so lange aktiv? Naja, Nerdgelaber beiseite: Ich find die Idee an sich gut. Auch wenn ich Crossover mittlerweile eher so langweilig finde.

Du hast die letzten Crossover nicht miterlebt weil zu Jung. Wo warst du denn als DC vs Marvel lief. Damit bin ich in das ganze Comic-Ding eingestiegen :D


#2
Stefan
4. January 2012

Punisher vs. Flash


#3
Alex
4. January 2012

War Quatsch :( geh nochmal auf deine Quelle und guck dir den Anfang des Posts an, da gibts n Update :(


#4
4. January 2012

Na ein Glück kein Crossover.
Mein „Traumpaar“ wäre Batman & … egal, aber nicht Spiderman.


#5
5. January 2012

Ach shit, kacke Gehoaxe immer :(


#6
Max
10. May 2012

also green lantern und flash wär zu unkreativ … okee wär nichmal n crossover, weil sie einfach mal beide effektiv von DC sind :P … vielleicht … wolverine und … nein … punisher und ironman fänd ich geil … aber des wär auch kein crossover oder ???


#7
11. May 2012

@Max: Crossover sind ja, wenn zwei verschiedene Serien sich überschneiden. Da wäre GL/Flash klar eins, Wolverine und Punisher auch… Aber so verlagsübergreifend, das ist schon echt was besonderes. :)


#8
Max
11. May 2012

@Marco: achso ja danke … ich dacht das n crossover nur n crossover ist wenns auch verlagsübergreifend ist … danke … wieder was gelernt xD
ich bin erst vor kurzem in die ganze comicgeschichte eingestiegen und bisher nur filme gesehen …
kann mir jemand eventuell nen comic empfehlen den man auf jeden fall gelesen haben sollte … ich wollt mir ja übers internet “batman:year one” bestellen ist davon abzuraten ???


#9
15. May 2012

@Max: Also gelesen haben sollte man echt viel bzw. es gibt unglaublich viele sehr gute Comics. Daher immer mein standardfrage: Auf was stehst du denn so? Superhelden? Eher DC oder Marvel? Oder doch eher düster? Sci-Fi? Horror? Lieber biografisch? :)

Und Batman: Year One ist ziemlich gut, aber weniger eine Batmangeschichte, als eine Commissioner-Gordon-Story. Bei Batman kannst du zb bei “Batman R.I.P.” anfangen oder bei “Joker” oder “The Killing Joke”. “Das lange Halloween” ist auch total super. :)

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>