Jason Vorhees ist also ein Deadite aus “The Evil Dead”?
Jason Vorhees ist also ein Deadite aus “The Evil Dead”?
LICHTRAUM – Die Fotoausstellung der Beuth-Hochschule zugunsten der Bahnhofsmission in Berlin
LICHTRAUM – Die Fotoausstellung der Beuth-Hochschule zugunsten der Bahnhofsmission in Berlin
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten

Am Sonntag startet ja auf AMC schon wieder die zweite Hälfte von “The Walking Dead”, der Serienadaption des überaus großartigen Comics. Aus diesem Anlass hat der Fernsehsender ein Flashspiel gebastelt, das uns Shane Walsh begleiten lässt, wie er die Tage vor der Zombieapokalypse durchlebte und Entscheidungen traf, die sicher keiner von uns treffen möchte. Entscheidungen über Leben und Tod seiner Bekannten und über sein eigenes Überleben. Also “nicht treffen möchte” im Sinne von “ganz leicht treffen kann”, wissen wir doch alle, was für ein Arsch Shane eigentlich ist.

Jedenfalls spielt sich das Spiel wie ein erstklassiger Motion-Comic, was vor allem durch die Quasi-Entscheidungsfreiheit und den Timer, der die Überlegezeit begrenzt, unterstützt wird. Was also wirkt, wie ein echt guter PR-Stunt, ist viel mehr eine echt clevere und supercoole Weise, einen Comic zu lesen. Macht das mal! (via)

Es gibt 3 tolle Kommentare:


#1
Gabian
10. Februar 2012

Sehr geil ! Ich habs sogar geschafft alle zu retten, die man retten konnte 😀
Wie diese Ratekrimis die es früher mal gab. Wobei das hier natürlich viel cooler ist. Vor allem die Sache mit dem Timer find ich echt super. Mehr davon !


#3
Per
10. Februar 2012

Das ist ja richtig fein. da freu ich mich schon so ein ganz ganz kleines bisschen auf die neuen folgen. mit den comics hänge ich gerade etwas hinter her. man kommt zu gar nichts mehr.


#4
13. Februar 2012

@Gabian: Du meinst diese Bücher, wo man so blättern muss?

@Per: Heuteheuteheuteheute 😀

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>