“Great martian war” kombiniert Archivaufnahmen des Ersten Weltkriegs mit Tripods aus “Krieg der Welten”
“Great martian war” kombiniert Archivaufnahmen des Ersten Weltkriegs mit Tripods aus “Krieg der Welten”
Shirley Manson erklärt uns Deutschland
Shirley Manson erklärt uns Deutschland
Kartoffeln sind keine Empfängnisverghütung, können sich aber einsam fühlen
Kartoffeln sind keine Empfängnisverghütung, können sich aber einsam fühlen
Don Hertzfeldt animiert einen “The Simpsons”-Couch-Gag und alles ist abgefuckt
Don Hertzfeldt animiert einen “The Simpsons”-Couch-Gag und alles ist abgefuckt

IMG 11021 DC wird einen prominenten Charakter outen

Während des DC-Reboots haben ja einige Charaktere ihr Antlitz geändert. Viele wurden jünge, manche wurden hipper, andere wurden düsterer und irgendwie blieb doch alles irgendwie beim Alten und vieles kommt mir bestenfalls leichter bekömmlich vor. Die sexuelle Orientierung wurde da allerdings völlig außen vor gelassen. okay, Batwoman ist wohl eine der ersten offen lesbischen Heldinnen und bei den Teen Titans gibt es wohl auch einen offen schwulen Charakter (ich weiß es nicht, ich lese das nicht), aber von älteren Charakteren wurde da nichts weiter geändert.

Jetzt hat Dan DiDio auf der Kapow dieses Wochenende aber angekündigt, dass ein prominenter, also äußerst bekannter, Charakter seine Orientierung ändern wird. Fraglich ist bisher noch wann genau das geschehen wird und vor allem auch, wer es genau sein wird. Natürlich passt das erstaunlich gut mit dem vom Playboy geführten Interview mit Grant Morrison zusammen, der damals ja sagte, dass Batman äußerst schwul sei, allerdings wäre das ein bisschen zu einfach. Mein Tipp wäre da echt Wonder Woman, die als starke Amazone ziemlich gut in das Klischee einer Lesbe passen würde, aber das ist auch nur ein Schuss ins Blaue. Es ist ja auch nicht klar, ob es sich bei dem Charakter um einen Helden oder Schurken handeln wird und ob er überhaupt wirklich so richtig bekannt ist und doch nicht nur Green Arrow oder so. Wundern würde es mich bei ihm beispielsweise auch gar nicht. Wir dürfen also noch etwas gespannt sein. (via)

Es gibt 3 tolle Kommentare:


#1
21. May 2012

Vielleicht ist es ja auch Superman :)


#2
21. May 2012

Ich lese momentan Batman – Court of Owls, und da liegt ne Menge Homo-Erotik in der Luft. Allein schon die Seiten auf denen Wayne mit Lincoln March zu sehen ist… uiuiui.


#3
21. May 2012

@mandarine_one: Würde es uns wundern? Irgendwie ja nicht, oder? *gg*

@kamil: Ah okay? Ich les das ja nicht so direkt, bin da aber mal in Batgirl drauf gestoßen… also… auch das würde mich nicht überraschen :D

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>