Im Krieg sind die Disney-Prinzessinnen dann doch nicht mehr so zauberhaft
Im Krieg sind die Disney-Prinzessinnen dann doch nicht mehr so zauberhaft
“12 Monkeys” wird zur TV-Serie und hier ist der Trailer
“12 Monkeys” wird zur TV-Serie und hier ist der Trailer
Ein musikalischer Tanzszenen-in-Filmen-Supercut
Ein musikalischer Tanzszenen-in-Filmen-Supercut
“Futurama” in 3D, Altah! ALTAH!
“Futurama” in 3D, Altah! ALTAH!

Jack Kirby gilt natürlich als einer der einflussreichsten Comiczeichner seit immer, hat er doch maßgeblich bei der Entwicklung einiger der bekanntesten Comichelden (Fantastic Four, Thor, Hulk, Iron Man, die X-Men, der Silver Surfer, Galactus, Captain America, New Gods – überfliegt einfach mal diesen Wiki-Artikel hier) mitgewirkt. Klar, dass sein Einfluss auch nicht vor anderen Formen der Kunst halt macht.
So haben nämlich die Modedesigner Anna Plunkett und Luke Sales die aktuell stattfindende Fashion Week in Australien mit einer Serie eröffnet, die sich von dem Künstler hat inspirieren lassen. Und tatsächlich kann ich auf einmal etwas mit Mode anfangen. Klar, es ist nicht alltagstauglich (es sei denn, man hat ein starkes Ego), aber das soll es vermutlich auch gar nicht sein. Es ist Kunst. Kunst, die ich ein bisschen verstehe. Somit ist das nicht nur mein erster richtiger Artikel als angehender Fashionblogger, sondern auch wieder ein schönes Beispiel, wie eigentlich grundsätzlich verschiedene Arten von Kunst sinnvoll und ansehnlich miteinander verknüpft werden können.

Okay, was mach ich euch eigentlich vor. Ich verstehe es nicht und es sieht ein bisschen doof aus. Wer versteht schon Mode? Leute, die Mode verstehen, sind einfach nur völlig bekloppt.

(Mit etwas Pech geht das Video nur in ganz klein. In dem Fall kann man es sich auch hier größer anschauen) (via)

Es gibt 3 tolle Kommentare:


#1
1. May 2012

Beim etwas zu hastigen Überfliegen der Überschrift dachte ich:

1. “Hä? KIRBY? Aus den Nintendo-Spielen? Extrem ungeeigneter Character für eine *Modelinie*…”

und danach

2. “…ES SEI DENN, hier geht es um XXXL-Models!”

Ich muss sagen, ich war direkt etwas enttäuscht, als mir der Irrtum bewusst geworden ist. Obwohl die ja schon sehr schick aussehen.


#2
piet
1. May 2012

LOLA rennt !!


#4
4. May 2012

@Ey Lou: Och, so eine Nintendo-Kirby-Modenschau würd ich mir aber auch gern noch anschauen. :D

@piet: Hehe :D

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>