Jason Vorhees ist also ein Deadite aus “The Evil Dead”?
Jason Vorhees ist also ein Deadite aus “The Evil Dead”?
LICHTRAUM – Die Fotoausstellung der Beuth-Hochschule zugunsten der Bahnhofsmission in Berlin
LICHTRAUM – Die Fotoausstellung der Beuth-Hochschule zugunsten der Bahnhofsmission in Berlin
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten

… immer noch nicht ganz klar.

Ich berichtete ja kürzlich, dass DC einen bekannten und beliebten Charakter homosexualisieren (gibt es das Wort?) wird und die Mutmaßungen reichten von Batman über Robin zu Wonder Woman und sogar zu Superman. Heute berichtete aber Bleeding Cool, einer Seite, der man nie blind vertrauen sollte, dass der homosexuelle Charakter Alan Scott, die erste Green Lantern, sein wird.

Weil die Infos von BC stammen und der Typ da immer so tut, als hätte er die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen, kann ich ihm selten seine Gerüchte glauben. Allerdings finde ich diese Annahme recht glaubwürdig, zumal auch andere Seite drauf aufsprangen und es für glaubhaft halten. Und die kennen sich mitunter auch ein bisschen besser aus.

Was ich jedoch über GL Alan Scott weiß ist, dass er 1940 von Martin Nodell erfunden wurde und keine Green Lantern wie beispielsweise Hal Jordan ist, da Scott Superkraft aus einer magischen Laterne und dessen Flamme stammt, die vom Himmel fiel, die Scott aber trotzdem ähnliche Kräfte verleiht.
Allerdings spielt das alles nicht so richtig im selben Universum, da Scott von der sogenannten “Earth 2” stammt, die auch im Rahmen des DC-Reboots neugeschaffen wurde und letzten Monat als Comic Heft mit gleichem Titel erschien. Auch da wurde ein neuer Alan Scott vorgestellt. (via)

Und ein neues Kostüm, gestaltet von Joe Prado, hat er auch schon und wenn das mal nicht schwul aussieht. (via)

Nein, tut es nicht. Trotzdem rechnet man mit dem Outing bereits im “Earth 2” #2, was bereits am 6. Juni erscheinen soll.

Trotzdem zweifle ich daran, zumal mir hier echt die eindeutigen Beweise fehlen. Okay, man kann aus seinem Namen lustige, vorpubatäre Anagramme machen und seine Superkraft stammt aus einer Flamme und seine Schwäche ist ein Stück Holz. Aber trotzdem!

Es gibt 10 tolle Kommentare:


#1
30. Mai 2012

Ist irgendwie plausibel. Ist kein wahnsinnig wichtiger Charakter aber auch wieder nicht zu unbekannt.


#2
30. Mai 2012

Und die Boulevardpresse kann schön reißerisch texten, dass nun auch noch Green Lantern schwul sei.


#3
piet
30. Mai 2012

i said HMPF??? & denke = mir doch EGAL!!


#4
30. Mai 2012

ah, dass die (DC & Marvel) da so eine große Show draus machen müssen, geht mir langsam auf die Nerven. Hauptsache die Helden verprügeln weiterhin Bösewichte. Ob die dabei schwul sind oder nicht ist doch Latte.


#5
30. Mai 2012

@Marcel: Ach, noch ein Punkt auf der Pro-Seite zu der Annahme. 😀

@Pinhead230280: Verdammt. Stimmt!

@kamil: Na ja, so einfach ist das leider nicht. Für dich und mich und andere schon, weil wir damit kein Problem haben bzw uns das auch einfach egal ist. Aber andere, in anderen Ländern, haben ein großes Problem mit ihrer Sexualität und den Sexualitäten anderer, mit denen sie gar nix zu tun haben. Da ist es gut, wenn Homosexuelle in anderen Subkulturen eine Figur haben, die sich mit ihren Problemen beschäftigt bzw. Leute eine Figur haben, die ihnen das Thema irgendwie näher bringt.
Daher wäre es der Oberknüller, wäre es Batman. *g*


#6
31. Mai 2012

Ich finde die sexuelle Ausrichtung von Superhelden auch nicht weiter bemerkenswert, schrieb ich ja schon bei Batman. Aber in den USoA scheint das was ganz schlimmes zu sein, vor allem bei den Leuten, die behaupten daß sie gute Christen wären, wie diese Million Moms.


#7
piet
31. Mai 2012

@Marco: YES i LOVE batman!! mir ihn in heißer unterwäsche vorstell , hechel lechtz sabber !! 😉


#8
31. Mai 2012

@Marco: Sehr richtig! 😉


#9
1. Juni 2012

Katze aus dem Sack und so… Hatte der Nerd mal wieder recht 😉 http://www.dccomics.com/blog/2012/06/01/the-mystery-is-over


#10
4. Juni 2012

@Da Na: Ja das muss man echt immer alles relativ sehen. Bei uns ist das natürlich alles nicht so das Problem, weil wir alle wesentlich liberaler sind, als andere Länder. Das sieht man manchmal nicht, ist aber wirklich so… von daher ist es gut und richtig, dass das thematisiert wird. 🙂

@piet: Trägt er in deiner Fantasie auch den Gürtel? *g*

@El Spotto: Ich weiß. 😛

@kamil: Natürlich… hast du etwas anderes erwartet? 😀 (ich hatte das übrigens direkt verbloggt :D)

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>