“Great martian war” kombiniert Archivaufnahmen des Ersten Weltkriegs mit Tripods aus “Krieg der Welten”
“Great martian war” kombiniert Archivaufnahmen des Ersten Weltkriegs mit Tripods aus “Krieg der Welten”
Shirley Manson erklärt uns Deutschland
Shirley Manson erklärt uns Deutschland
Kartoffeln sind keine Empfängnisverghütung, können sich aber einsam fühlen
Kartoffeln sind keine Empfängnisverghütung, können sich aber einsam fühlen
Don Hertzfeldt animiert einen “The Simpsons”-Couch-Gag und alles ist abgefuckt
Don Hertzfeldt animiert einen “The Simpsons”-Couch-Gag und alles ist abgefuckt

EARTH2 1 01 680x1044 Green Lantern ist schwul!

Neulich hatten wir ja schon etwas über Green Lantern Alan Scott und die Mutmaßungen, dass er der neue Schwule bei DC werden wird. Jetzt hatte Kamil mir gerade einen Link in den Artikel gestellt, dass wir alle Recht hatten: Alan Scott von der Earth 2 ist homosexuell! Oh Schock! (Nicht wirklich) Aber ich begrüße die Entscheidung, dass das entsprechende Heft (“Earth 2″ #2) schon diesen Mittwoch erscheint und mit der ganzen Sache offenbar auch recht locker umgegangen wird. So schreibt der Autor James Robinson im DC Blog:

“I’m very proud to be introducing Alan Scott into DC COMICS-THE NEW 52. He was my favorite Golden Age character and one I’m very familiar with so I’m really excited to be updating him for a contemporary readership. However, I think old-time readers will be pleasantly surprised by how, in some ways, I’m trying to show the ‘classic’ Alan Scott at the same time. He’s still the same dynamic, heroic guy he was. He’s still the head of a media empire like he was in his prior version, but of course with the form of media changing and evolving with the times. And in many ways, his origin mirrors the original one also. Oh, and on Earth 2 there is only one Green Lantern, so Alan’s title is The Green Lantern. Alan’s sexuality is just one facet of him, along with his innate goodness, valor, charisma and skill at leadership that makes him the perfect man to wield the power of the green light in the world of Earth 2.”

Und vermutlich ist das so richtiger, als das irgendwie besonders hervor zu heben. Okay, klar, es ist “nur” die alternative Erde, aber immerhin finden wir hier eine Auseinandersetzung mit dem Thema und gerade in den USofA ist es vielleicht auch wichtig zu zeigen, dass sogar Schwule erfolgreiche Unternehmer und gute Lebenspartner sein können und christliche Werte (ohne das jetzt zu sehr auf die Religion beziehen zu wollen. Ihr wisst schon, richtiges Verhalten einfach) vielleicht mehr schätzt, als so mancher Hete. Nach dem Klick kommt das Schockierende: Der Kuss (auch wieder: nicht wirklich). Aber ich freu mich drüber und hätte mir vielleicht doch mal “Earth 2″ #1 holen sollen. (via)

EARTH2 21 680x1044 Green Lantern ist schwul!

Es gibt 4 tolle Kommentare:


#1
1. June 2012

Hach, leih mir doch mal ein paar Comics aus…!


#2
4. June 2012

@Tobi: Von der GL hab ich leider nicht so viel, aber dafür eine Actionfigur. Aber auch nur im alten Outfit und originalverpackt *g*
Aber den Comic hier werd ich dir vielleicht borgen können. ;)


#4
8. June 2012

@Jakob: Ja, das hab ich auch gelesen und die Leute total auslachen müssen. Das ist so wie “Ey, die bauen da eine Ampel hin! Da muss ich sofort Pfefferminzschnaps boykottieren, um denen zu sagen, dass das so nicht geht!” :D

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>