In “Slash/Up” treten Sarah Connor und Jason Vorhees gegeneinander an!
In “Slash/Up” treten Sarah Connor und Jason Vorhees gegeneinander an!
“Great martian war” kombiniert Archivaufnahmen des Ersten Weltkriegs mit Tripods aus “Krieg der Welten”
“Great martian war” kombiniert Archivaufnahmen des Ersten Weltkriegs mit Tripods aus “Krieg der Welten”
Shirley Manson erklärt uns Deutschland
Shirley Manson erklärt uns Deutschland
Kartoffeln sind keine Empfängnisverghütung, können sich aber einsam fühlen
Kartoffeln sind keine Empfängnisverghütung, können sich aber einsam fühlen

tumblr mdayatr9uZ1r2c8r61 Random Shopper   Bot verschickt automatisch Geschenke

Und die Idee finde ich so clever und genial, dass ich mich gerade sehr ärgere, sie nicht selbst gehabt zu haben. Darius Kazemi nämlich einen hat einen Bot gebaut, der ihm automatisch Krams bei Amazon kauft, um das Gefühl nachzustellen, das man hat, wenn man ein Paket von ihnen bekommt, mit dem man schon nicht mehr gerechnet hat. Quasi wie geschenke. Zufällige Geschenke. Ein bisschen, wie beim Wichteln, nur eben ohne den Schritt, an dem sich irgendjemand Gedanken über den Plunder gemacht hat.

Im ersten Schritt fragt der Bot hierbei bei der API eines Wörterbuchs nach einem zufälligen Begriff, den er dann mittels eines virtuellen Browers bei Amazon eingibt und den ersten Artikel, so denn vorhanden und unter einem Budget (in diesem Fall $50), kauft. Das macht er entweder so lange, bis die Kohle alle ist oder eine bestimmte Anzahl an Suchen ausgeführt wurde. Dabei hat der Bot einen eigenen Amazon-Account und bekommt auch nur eine Gutscheinkarte, damit er nicht aus Versehen zu viel kauft.

Wie gesagt ist da echt clever und was Darius im ersten Monat bekommen hat, könnt ihr in seinem tumblr nachlesen. Ich bin echt gespannt, was er demnächst bekommt und wie lange es dauert, bis ich das nachgebastelt habe. (via)

Es gibt 2 tolle Kommentare:


#2
cc
27. November 2012

passt :) http://xkcd.com/576/


#3
3. December 2012

@cc: Genau das hatte ich dazu gesucht, yeah :D

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>