Happy Rebirth-Day, DC Comics!
Happy Rebirth-Day, DC Comics!
“To Hell And Back: The Kane Hodder Story” – die potentielle Doku über DEN Jason-Vorhees-Darsteller
“To Hell And Back: The Kane Hodder Story” – die potentielle Doku über DEN Jason-Vorhees-Darsteller
Die neue “Star Trek”-Serie hat einen ersten Teaser UND ICH BIN SO AUFGEREGT!
Die neue “Star Trek”-Serie hat einen ersten Teaser UND ICH BIN SO AUFGEREGT!
In “Sky Sharks” können nur Vietnamsoldaten-Zombies die Nazis und ihre fliegenden Haie besiegen
In “Sky Sharks” können nur Vietnamsoldaten-Zombies die Nazis und ihre fliegenden Haie besiegen

alternative-limb-project

Wenn Menschen Körperteile verlieren, ist das natürlich immer ganz besonders schlimm. Trotzdem finde ich die technologischen Entwicklungen in diesem Bereich immer besonders spannend, sind die Prothesen doch mitunter so hoch entwickelt, dass sie mitunter sogar bessere Leistungen vollbringen, als die originalen Körperteile. Sophie de Oliveira Barata verfolt aber einen ganz anderen Ansatz, indem sie Prothesen herstellt, die nicht nur außergewöhnlich schön aussehen, sondern auch andere Zwecke erfüllen können, wie beispielweise das oben gezeigte Stereo Leg. Es sieht an der sehr hübschen Viktoria Modesta (hier fotografiert von Rosemary Williams) nicht nur sehr hübsch aus, sondern trägt auch noch einen Lautsprecher im Knie. Irre!

Allerdings kann Sophie auch realistische Prothesen, die sie dann zum Beispiel mit einer Schlange oder Tattoos kombiniert. Auf ihren Seiten gibt es noch mehr Beispiele ihrer Arbeit und sie sagte mir, dass sie für den Juni noch andere Arbeiten einpflegen will. Darunter ein Schweizer-Armee-Messer-Arm, ein Bein mit iPod-Dockingstation und einen Pinball-Arm, unter dem ich mir jetzt gar nichts vorstellen kann. Wenn es aber soweit ist, sage ich bestimmt Bescheid.

Wenn man am Ende so eine coole Prothese bekommt, ist der Schmerz über den Verlust der Gliedmaße bestimmt ein bisschen erträglicher. Hoffentlich.

Es gibt 2 tolle Kommentare:


#2
FloF
5. April 2013

Das würd ich doch sowas von in Anspruch nehmen.. irgendwas im GitS Style auf jeden Fall. Geile Idee.


#6
8. April 2013

@FloF: Schade, dass wir noch alle gesunde Gliedmaße haben. Aber ich rauch auch, vielleicht wird’s ja noch was *g*

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>