Jason Vorhees ist also ein Deadite aus “The Evil Dead”?
Jason Vorhees ist also ein Deadite aus “The Evil Dead”?
LICHTRAUM – Die Fotoausstellung der Beuth-Hochschule zugunsten der Bahnhofsmission in Berlin
LICHTRAUM – Die Fotoausstellung der Beuth-Hochschule zugunsten der Bahnhofsmission in Berlin
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten

 youtubedirekt

Prinzipiell ist das ja eine ziemlich toll Idee: Man hat quasi eine Platine, die Dinge vernetzt und kann darauf ein Display un diverse andere Module stecken, die man so braucht. Benötigt man eine bessere Kamera? Rauf damit. Akku zu mager? Ton weg und Akkumodul drauf. Du bist ein Rentner und brauchst diesen ganzen Schnickschnack nicht? Entferne es und tue die Dinge drauf, die du wirklich brauchst. Und anstatt ständig das ganze Telefon zu entsorgen, weil es irgendwie alt geworden ist, tauscht man lediglich das Modul aus, was eigentlich verbessert wurde.

In der Praxis sehe ich da allerdings ein paar Probleme. Die Mikroeletronik, gerade bei Handhelds ist so sehr miteinander verwoben, dass sich das vermutlich nicht so einfach modularisieren lässt. Die Platinen sind ja mittlerweile mehrschichtig und dadurch kann es sein, dass der Soundchip an der einen Seite des Geräts ist, während der Lautsprecher ganz woanders liegt und sich dazwischen noch ein paar Leiterbahnen für den Grafikchip befinden und sowieso ist das alles eher ein riesiger haufen alter Spaghetti, als irgendwie LEGOartig.

Trotzdem habe die Leute zu dem Konzept auch noch eine Aktion geplant, die irgendwie am 29. Oktober starten soll, in dem man immer und immer weider #phoneblok durch die Social Media Kanäle pustet. Eine Seite gibt es auch. Solln’se mal machen, solange ich das neue iPhone bekomme, obwohl ich bei meinem (eigentlich noch gar nicht so ) alten noch nicht mal die Schutzfolie abgeknibbelt habe. (via)

Es hat noch niemand kommentiert.

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>