Wie kacken eigentlich Pottwale?

Published by Marco on

Ich bekomme ja ziemlich oft Emails von Leuten, die mich darum bitten, dass ich ihnen Dinge erkläre. Meistens sind es natürlich Comicfragen, weil die Leute gerne personifizierte Tipps bekommen oder einfach nur mal drüber plaudern wollen, was ich auch immer sehr schön finde, manchmal sind es aber auch Fragen, die die Eigenartigkeiten dieser Welt betreffen. Eine der vermutlich häufigsten Fragen bisher war wohl, wie Pottwale eigentlich kacken. Bisher konnte ich die Frage nicht beantworten, aber jetzt kann ich sagen:So. Genau so.
Der Fotograf Keri Wilk hatte nämlich das zweifelhafte Glück, das wirklich so gut wie nie dokumentierte Phänomen fotografieren zu können und fand sich innerhalb von Augenblicken in einer Wolke aus Meerwasser und Pottwalkacke wieder. Überall ist kacke und, wie er laut des Videos berichtete, vor allem in seinen Augen, seinem Mund und in seinem Wetsuit.

The water was crystal clear, initially, and was the most idyllic Caribbean blue water that you could imagine. After a few waves of faeces were released and stirred vigorously by the whale, the water was like chocolate milk, I couldn’t see my hand when I held it in front of my face. I had poop in my eyes, mouth, wetsuit, everywhere and I was soaked in it from head to toe. But, after leaving the cloud, it quickly washed away, and didn’t leave a smell on us.

Das Video heißt übrigens treffenderweise Poonado.


12 Comments

Evelyn · 27. Januar 2015 at 13:38

Wieso bitte wirst du gefragt wie Pottwale kacken?

Vex · 27. Januar 2015 at 21:18

Ich hatte mal eine handelsübliche Ente beim Kacken in den Bodensee erwischt. Direkt neben einer Badestelle!

Marco · 29. Januar 2015 at 10:10

@Evelyn: Wenn die Leute das doch wissen möchten? Und das ist nicht mal die absurdeste Frage 😀

@Vex: Du irrer Typ! Wie kacken eigentlich Enten?

Vex · 29. Januar 2015 at 15:31

@Marco: Recht ähnlich wie die Penguine. Erstaunlich ist auch, wie schnell sich die Kacke auflöst im Wasser. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir das Wasser aus dem See trinken… Lieber nicht weiter nachdenken.

Marco · 1. Februar 2015 at 18:47

@Vex: Aber die essen ja auch nur Entengrütze und Brot. So richtige Kacke ist das ja nicht. 😀

goldgraeberin · 2. Februar 2015 at 20:55

Ich weiß zwar jetzt nicht, was das über mich aussagt, aber ich habe mich seeeehr über diesen Beitrag gefreut, weil das wirklich extrem selten ist. Ich glaube es gibt davon auch überhaupt keine anderen Bilder. Vor ca. 15 Jahren habe ich einem Kind mal ein Bilderbuch vorgelesen in dem es um Kacke ging. (Ich glaube es war die amerikanische Version von “Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gekackt?”) Naja jedenfalls wurde in dem Buch ständig erklärt, wie die Kacke von anderen Tieren aussieht, nur in der Mitte des Buches war ein Pottwal abgebildet und die Frage: “Wie wohl die Kacke des Wals aussieht?” – aber es wurde nicht erklärt! Das hat uns damals sooooo genervt, dass ich extra ne E-Mail an Greenpeace geschrieben habe, die mir die Frage netterweise beantwortet haben 😀
Jetzt weiß ich auch, wie es aussieht. Danke, dass ich nicht dumm sterben muss! 🙂

Marco · 5. Februar 2015 at 23:59

@goldgraeberin: Woah! Also das Buch kenne ich natürlich und das ist wirklich sehr, sehr niedlich, aber an eine Pottwald-Szene kann ich mich da nicht erinnern. Allerdings kenne ich auch nur die deutsche Version. Aber ey, ich bewundere deinen Enthusiasmus, dass du sogar Greenpeace angeschrieben hast! Noch cooler ist ja, dass sie sogar geantwortet haben 😀
Also bitte und danke für die Geschichte 😀

Winie Poo · 14. November 2022 at 13:16

Wir lieben Scheiße.

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 27. Januar 2015 at 12:34

#MindsDelight Wie kacken eigentlich Pottwale? http://t.co/evrzl6LSX0

Torstn (@derTorstn) · 27. Januar 2015 at 13:37

“Wie kacken eigentlich Pottwale?” http://t.co/dSX6tGxzFr

Torstn (@derTorstn) · 29. Januar 2015 at 8:41

@MrFurgy @herr_geheimrat http://t.co/dSX6tGxzFr ;0)))

URL · 4. November 2020 at 20:06

… [Trackback]

[…] Read More here: mindsdelight.de/2015/01/wie-kacken-eigentlich-pottwale/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert