Ihr dachtet, ihr hättet “Fight Club” verstanden? Habt ihr nicht!

Published by Marco on

tumblr_n06dcxEcsT1to55jpo1_500[1]

Vielleicht muss ich mich kurz zu einem Ball zusammenrollen und kurz ein paar Dinge überdenken, damit ich anschließend noch 5-7 Mal den Film anschauen kann, weil ich ihn offenbar überhaupt nicht verstanden habe. Natürlich wisst ihr, dass sich der Erzähler, der von allen eigentlich als Jack erkannt wird, die Figur des Tyler Durden nur ausgedacht hat. Vermutlich wegen seiner Schlaflosigkeit, vielleicht auch wegen seines kaputten Egos und langweiligen Lebens. Aber was, wenn sich der Erzähler komplett alle Figuren ausgedacht hat? Was, wenn neben Tyler auch Marla und Bob und das ganze Project Mayhem seiner Fantasie entspringt? Und vor allem: Was, wenn das eigentlich ein Film über jemanden ist, der vermutlich Hodenkrebs hat oder eine Transformation zur Frau durchmacht?

Wenn ich das so sage, klingt das natürlich abgefahren, aber die Seite www.jackdurden.com zeigt einige gute Belege, warum das genau so sein könnte. Sicherlich finde ich den Film auch mega, zumal er auch einer der wenigen ist, die sehr gut gealtert sind, trotzdem hatte ich aber immer ein paar Stellen, die ich nicht mit der Taylor-ist-ausgedacht-Sache erklären konnte. Ich dachte, es sei nur ein wenig holprig gemacht, was voll okay für mich wäre, aber das hier jetzt? Puh… (via Daniel, der auch… puh.)


5 Comments

Vex · 12. Februar 2015 at 10:00

“Stay” ist auch so ein Film, bei dem vieles erst hinterher entdeckt.

Marco · 18. Februar 2015 at 12:06

@Vex: Den kannte ich noch gar nicht, aber steht jetzt auf der Liste 😀

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 12. Februar 2015 at 9:47

#MindsDelight Ihr dachtet, ihr hättet “Fight Club” verstanden? Habt ihr nicht! http://t.co/TStsMM3aHh

Testicles and Balls, Marla is Jacks Post-Testicular Cancer. | DER METABØLIST · 12. Februar 2015 at 14:31

[…] (via Minds Delight) […]

@sebigeb · 13. Februar 2015 at 11:00

Ihr dachtet, ihr hättet “Fight Club” verstanden? Habt ihr nicht!: http://t.co/ZAVPn45CDZ via @Fadenaffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert