Tschernobyls kaputter Reaktor bekam einen riesigen, neuen und mega coolen Strahlenschutz
Tschernobyls kaputter Reaktor bekam einen riesigen, neuen und mega coolen Strahlenschutz
“The Procedure” ist ein Kurzfilm, der uns den puren Chocolate-Starfish-Horror (NSFW)
“The Procedure” ist ein Kurzfilm, der uns den puren Chocolate-Starfish-Horror (NSFW)
“Mass Effect: Andromeda” – Hose auf, der erste Trailer ist da!
“Mass Effect: Andromeda” – Hose auf, der erste Trailer ist da!
Im Halloween-Kurzfilm “SPOOKY CLUB” planen lustige Gestalten den Raub des Schädels von Vincent Price
Im Halloween-Kurzfilm “SPOOKY CLUB” planen lustige Gestalten den Raub des Schädels von Vincent Price

gratis-comic-tag-2015 Dies ist nur ein kleiner Reminder und eine größere Ankündigung: Am 9. Mai, also genau am Samstag, ist wieder Gratis Comic Tag, was bedeutet, dass ihr bei vielen teilnehmenden Buchhändlern und Comicdealern wieder Comichefte für lau abgreifen könnt. Welche Händler das genau sind, welche Hefte ihr euch unter den Nagel reißen könnt und ob das auch irgendwo bei euch in er Nähe stattfindet, könnt ihr natürlich alles auf der dazu passenden Website nachlesen. Vielleicht solltet ihr aber schon mal eine größere Tour zu mehreren Mitmachern einplanen, weil der Andrang bekanntlich so groß ist, dass oft nur ein paar Hefte pro Kunden ausgegeben werden können und ihr so vielleicht nicht alle bekommen könnt, die ihr haben möchtet. Aber seht es lieber als Chance vielleicht mal einen Laden zu entdecken, den ihr so noch nicht auf dem Schirm hattet.

Ganz toll ist auf der Seite auch eine technische Neuerung, die euch eine gute Portion der Organisation abnimmt. Ihr könnt euch da nämlich eure eigene Pulllist zusammenstellen, auf der ihr vermerken könnt, welchen Comic ihr dringend braucht, in welchen ihr mal reinschauen möchtet und welchen ihr vielleicht für jemand anderes mitnehmen möchtet. Denn schließlich machen ja Comics am meisten Spaß, wenn man sie mit anderen teilen kann.

In diesem Sinne werde ich, wie auch die letzten Jahre, in der Woche vor dem GCT wieder täglich Artikel posten, in denen ich euch die zum Angebot stehenden Comics vorstelle. Insgesamt sind das nämlich 34 Stück und für das Lesen und Kurzrezensieren ist mein ganzer Tag der Arbeit drauf gegangen, aber dafür ist er ja auch irgendwie da (auch, wenn ich Comics jetzt nicht mehr sehen kann*). Jedenfalls habt ihr dann am Freitag ein gutes Bild, was euch da in den Kisten voller Comics erwarten wird. Und weil ich weiß, dass nicht jeder jeden Comic (manche vermutlich sogar gar keinen) bekommen kann, kommt hier das Sahnehäubchen! Ich verlose alle Comics! Natürlich in handlichen Paketen und praktischerweise in der Zusammenstellung, wie sie auch als Artikel erschienen sein werden. Aber dazu dann natürlich an passenderer Stelle mehr.

Ihr müsst euch jetzt nur noch auf einen schönen Samstag, auf eine vielleicht aufschlussreiche Woche und viele tolle Comics freuen. Denn wenn ich schon mal aus dem Nähkästchen plaudern darf: Dieses Jahr sind wirklich so viele, so gute Comics dabei, dass ich glaub ich nur ein oder zwei mal von einem Comic abraten musste.

Disclaimer: Dieser und die folgenden Artikel entstanden natürlich in Zusammenarbeit mit dem GCT, die mir die Hefte schon mal vorab zukommen ließen. Pewpew, gecomicbloggert!
* – Voll gelogen! Comics sind super und genau deswegen mach ich das ja. Allerdings macht es mir ein bisschen Sorgen, dass ich immer noch in Sprechblasen denke.

Es gibt 2 tolle Kommentare:


#2
3. May 2015

Keine Sorge.


#3
4. May 2015

Danke für den Reminder! Ich hoffe ich krieg es hin früh genug am Laden zu stehen. 😀

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>