Jan Böhmermann und Dendemann erzählen uns eine deutsche Rapgeschichte

Published by Marco on

Ey ihr Grimmepreistrottel! Wisst ihr, wer mal einen gebrauchen könnte? Ich auch nicht, aber ich würde gerne den Böhmermann seine Show vorschlagen, weil sie schlichtweg die beste Late Night (and only once a week for half an hour you Trottel von der Sendeplangestaltung!) Show ist, die wir gerade haben. Jedenfalls ist er oft sehr clever, das beweist er oft, aber abschauen kann er auch sehr gut. Hier hat man sich beispielsweise von Jimmy Fallon und Justin Timberlake inspirieren lassen, wie sie durch die amerikanische Hip-Hop-Geschichte führen (aus der Katergorie: Videos, die ich euch nie zeige). Nur eben auf deutsch. Und eben mit Böhmermann. Und Dendemann. Es ist quasi besser in allen Belangen, zumal auch noch andere bekannte Rapper Songs von anderen bekannten Rappern rappen. Auch Nicht-Rapper rappen und vermutlich ist es in diesem Moment das großartigste Video im Internet, weil es mich spontan wieder 14-18 Jahre alt sein lässt.

Übrigens habe ich euch daraus mal eine Spotify-Playlist gemacht (Spotifylink, Nichtspotifylink). Manche Sachen gab es nicht, aber ihr könnt noch eigene hinzufügen, wenn ihr mögt. Aber nicht Cro und Casper, die fehlen nämlich aus gutem Grund (weil sie scheiße sind).


7 Comments

Neo Magazin Royale · 28. Mai 2015 at 22:13

Da fehlen aber einige. Und manche sind falsch. Tipp: Beim YouTube-Clip die Untertitel zuschalten.

Marco · 28. Mai 2015 at 22:29

@Neo Magazin Royale: Hatte ich ja. Manche gab es halt echt nicht und andere fand ich adäquat. 🙂

Henrik · 28. Mai 2015 at 22:56

POAH! Ganz krasses Teil. Und danke für die Liste da werd ich doch wohl demnächst mal Gebrauch von machen. 🙂

Sumi · 31. Mai 2015 at 18:12

Ich habe seeehr gefeiert, dass bei Bushido aufgelegt wurde 😀 War schon schlimm genug, das Kollegah dabei war.
Ich hab tatsächlich auch nie Liste mit meinem liebsten deutschen Hip-Hop-Rap-Kram. Ein paar Sachen passen https://open.spotify.com/user/chaosmacherin/playlist/51COgGWXRnfHTz1MLeO3KG 😀

Ladenblogger · 1. Juni 2015 at 0:06

is bei 1:09 eigentlich https://www.youtube.com/watch?v=3I7JOglOqtM gemeint? das hab ich nämlich irgendwie vermisst. 😀

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 28. Mai 2015 at 22:09

#MindsDelight Jan Böhmermann und Dendemann erzählen uns eine deutsche Rapgeschichte http://t.co/7zuZoXDhos

@Teufel100 · 29. Mai 2015 at 18:44

Jan Böhmermann und Dendemann erzählen uns eine deutsche Rapgeschichte http://t.co/ujeMn0zaIc #blogs #feedly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert