“Mad Max: Fury Road” – Unbreakable Imperator Furiosa hat ihren eigenen Theme-Song! (This female is strong as hell)

Published by Marco on

Ich hatte das jetzt schon eine Weile in der Pipe, aber ich wollte mir erstmal den Film anschauen, bevor ich euch das Video zeige. Und ey! Kann das vielleicht sein, dass da ein 70-jähriger Typ gerade den vermutlich besten Actionfilm der letzten Jahre gedreht hat? Die Farben! Der Soundtrack! Diese generelle Abgefucktness! Ich bin immer noch völlig begeistert, wie großartig dieser Film war, ohne zu sehr auf etablierte Klischees zurück zu greifen. Also gar nicht eigentlich. Und sowieso war Max meistens auch nur irgendwie dabei und hat gerade mal die Geschichte erzählt, wobei das auch ohne ihn vermutlich irgendwie zumindest ähnlich ausgegangen wäre.
Was für ein großartiger Film. Das ist nämlich auch so einer, der Dinge zeigt, ohne sie zu erklären, was für einen US-amerikanischen Film ja echt nicht selbstverständlich ist. Warum Furiosa nur einen Arm hat, was das für Typen auf Stelzen sind und wie die Gesellschaft da überhaupt funktioniert, wird alles nicht erklärt und funktioniert trotzdem total super. Das mag ich, obwohl ich gern mehr über diese Welt erfahren würde. Aber das mach ich dann später bestimmt mit dem Spiel, mindestens aber mit den Comics, die da ja auch noch kommen sollen, glaub ich. Schaut euch den mal bitte ganz dringend im Kino an, weil es da so viele schöne Szenen gibt, die vermutlich am besten auf einer Leinwand aussehen. Und “Unbreakable Kimmy Schmidt” könnt ihr euch auch mal anschauen, aber das gibt es ja auf Netflix.


3 Comments

Zwara · 22. Mai 2015 at 13:32

Ist wirklich der Beste Film des Jahres

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 21. Mai 2015 at 10:21

#MindsDelight “Mad Max: Fury Road” – Unbreakable Imperator Furiosa hat ihren eigenen Theme-Song! (This female is http://t.co/5eeO6xSfIm

The Unbreakable Furiosa · 22. Mai 2015 at 10:13

[…] YT: The Unbreakable Furiosa (via Minds Delight) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert