Im Kurzfilm “Prosopagnosia” ist der einzige Zeuge eines Mordes Gesichtsblind

Published by Marco on

Prosopagnosia / Thriller Short Film from Hugo Keijzer on Vimeo.

Gesichtsblindheit, oder Prosopagnosie, ist nämlich mega interessant, weil die Leute, die darunter leiden, eben keine Gesichter auseinander halten könnten. Manche können das, wenn die Gesichter extrem markante Eigenschaften besitzen, aber gerade für die Neurologie oder auch die AI-Forschung ist das wohl ein sehr spannendes Thema.
Außerdem scheint es auch ein spannedes Thema für einen Kurzfilm zu sein, in dem der Zeuge eines Mordes das Gesicht des Täters, der seine beste Freundin umbrachte, zwar gesehen, sich aber halt nicht gemerkt hat. Ich hatte zwar auf ein paar schöne Effekte, beispielsweise mit der Sicht eines Gesichts aus der Sicht der Hauptfigur, gehofft, aber so geht das auch schon extrem gut klar. (via)

Categories: Allgemein

2 Comments

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 5. Juni 2015 at 10:31

#MindsDelight Im Kurzfilm “Prosopagnosia” ist der einzige Zeuge eines Mordes Gesichtsblind http://t.co/p9caEhuQZB

@afterlifecoll · 6. Juni 2015 at 7:07

Im Kurzfilm “Prosopagnosia” ist der einzige Zeuge eines Mordes Gesichtsblind http://t.co/EaZAvacm8y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert