Alle Änderungen an “Star Wars” in Videoform

Published by Marco on

https://youtu.be/RNbzSH84mj0

Besonders toll an dem, was Marcelo Zuniga hier nämlich gemacht hat, ist, dass er das alles auch immer schön mit dem Original gegenüberstellt, damit wir auch direkt merken, wie irre nervig manche Änderungen einfach sind. Dabei fällt mir auch einfach immer wieder auf, wie unglaublich schlecht CGI mitunter altert, was man vor allem an der Sarlacc-Szene, aber auch an der Szene in der Bar sieht, in der auf einmal eine Band spielt und eine komische Alien-Lady herumträllert. Es ist furchtbar. Es ist wirklich furchtbar und der blaue Geist von Hayden Christensen ist da wirklich nur der Anfang.
Oben seht ihr schon mal den ersten Teil von “A New Hope”…

Und hier kommt auch schon der zweite Teil.

https://youtu.be/uvbrVFP_f0w

“The Empire Strikes Back”:

https://youtu.be/FmWjPoqEhzg

Und natürlich “Return of the Jedi”:

https://youtu.be/a2obEPFGrMs

Es gab da ja mal ein Projekt, das die Originalversion aus alten Filmschnipseln restaurieren wollte und es auch gut geschafft hat. Offiziell gibt es da aber glaube ich noch nichts original Originales. (via Daniel, der Ewoks niedlich findet.)

Categories: Film & TV

1 Comment

Marco (@Fadenaffe) · 28. Juli 2015 at 10:37

#MindsDelight Alle Änderungen an “Star Wars” in Videoform http://t.co/6pMOCHdUAx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert