Ein Video erklärt uns, warum CGI in Filmen eigentlich immer so scheiße ist

Published by Marco on

Ich mag ja auch lieber klassische Effekte, erkenne aber an, dass mit CGI, bei geringeren Kosten, viel mehr möglich ist. Allerdings sieht es meisten halt richtig doof aus und oftmals weiß man auch nicht so genau, woran das eigentlich liegen könnte.
Story Brain meint das allerdings herausgefunden zu haben. Er erzählt hier nämlich, dass es nur um Glaubwürdigkeit geht. Während CGI in älteren Filmen noch mit real aufgenommen Hintergründen kombiniert wurde, ist heutzutage oftmals alles irgendwie computergeneriert, weswegen unser Gehirn das irgendwie nicht glauben kann und einfach nicht akzeptiert. Das klingt tatsächlich ziemlich plausibel. An sich gibt es natürlich auch Beispiele, in denen viel CGI wirklich gut kommt, aber wirklich viele sind das leider auch nicht. (via)

Categories: Allgemein

1 Comment

Mad Marco: Furyaffe (@Fadenaffe) · 6. Juli 2015 at 16:22

#MindsDelight Ein Video erklärt uns, warum CGI in Filmen eigentlich immer so scheiße ist http://t.co/G30hAPV7NH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert