“The Procedure” ist ein Kurzfilm, der uns den puren Chocolate-Starfish-Horror (NSFW)
“The Procedure” ist ein Kurzfilm, der uns den puren Chocolate-Starfish-Horror (NSFW)
“Mass Effect: Andromeda” – Hose auf, der erste Trailer ist da!
“Mass Effect: Andromeda” – Hose auf, der erste Trailer ist da!
Im Halloween-Kurzfilm “SPOOKY CLUB” planen lustige Gestalten den Raub des Schädels von Vincent Price
Im Halloween-Kurzfilm “SPOOKY CLUB” planen lustige Gestalten den Raub des Schädels von Vincent Price
Alles am Traier zu “LASERPOPE” ist großartig! ALLES! (NSFW)
Alles am Traier zu “LASERPOPE” ist großartig! ALLES! (NSFW)

20150716_003459

Dieses Mal gab es erstaunlich wenig Comics, die ich unbedingt wollte, was sicherlich auch daran liegt, dass ich meine Liste an quasi abonnierten Comics rigoros verringert habe. Einfach weil da auch so viel Mist drauf war, der mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Man muss sich halt auch mal von Dingen trennen können, wobei ich vermutlich für immer und ewig Squirrel Girl lesen würde, sollte es für immer und ewig laufen. Vermutlich ist das nicht der Fall, weil es wirklich sehr speziell ist, aber genau das ist ja auch sein Charme. Ansonsten sind da aber auch noch ein paar andere Perlen dabei, die ich euch gerne vorstellen würde.

LOBO-Cv8-3a602[1]

Lobo #8 – Cullen Bunn, Cliff Richards – DC Comics – 01. Juli 2015 (Preview)

Lobo battles fiendish robotic surgeons in the horrific “flesh factory”!

Okay, Freunde, jetzt mal ehrlich: Der neue Lobo ist schon ziemlich gut. Ich habe zwar immer noch das Problem, dass es eben nicht Lobo ist, aber als ein Lobo ist er schon irre gut. Natürlich liegt das an Cullen Bunn, davon kann man ausgehen, steht er doch sehr auf zu viel lustige und vermutlich meistens unnötige Gewalt, was einem aber als Leser eben total viel Spaß macht.
Lobo knutscht hier zwar nicht mit der grünen Lady herum, wie es das Cover vielleicht versprechen mag, aber immerhin kann sie kleine Fleshbots produzieren, die ihre Träger total hörig machen, was ziemlich interessant ist, weil sie gerade Geld für ein anderes Projekt sammelt. Das ganze findet im Rahmen der Story statt, in der Lobo für ein größeres Syndikat arbeitet, aber das ist auch nur am Rande wichtig, weil es hier, wie man Lobo halt kennt, wirklich eher um markige Sprüche und abgetrennte Köpfe geht. Aber wie gesagt. Das macht Spaß.

MIDN-Cv2-ds-b5d88[1]

Midnighter #2 – Steve Orlando, Alec Morgan – DC Comics – 01. Juli 2015 (Preview)

Marina Lucas woke up this morning as a suburban martial-arts instructor…but when God Garden tech unexpectedly falls into her lap, she’ll end the day as the deadliest woman on the planet! That’s bad news for her – and worse for the Midnighter!

Der Midnighter ist schon eine irre coole Sau. Aus dem Garden, diesem Geheimversteck für spannende Technologie, wurden ja einige Geräte geklaut, die er nun zurückholen soll. Jetzt kommt eine Lady an ein Gerät, das Leute durch Geräusche umbringt und natürlich will sie das nicht nutzen, um ihren Garten umzugestalten, sondern Rache an dem Konzern zu üben, durch dessen Produkt ihr liebster getötet wurde. Natürlich muss der Midnighter da intervenieren, kann man doch diese Technik nicht einfach so einsetzen. Das heißt allerdings nicht, dass er nicht auch noch diesen Rachepart übernehmen kann. In Rollenspielerkreisen nennt man das wohl chaotisch gut.
Außerdem ist er schwul und tingelt mit seinem Freund durch Russland, was natürlich auch Ärger gibt. Als hätte ich es geahnt.

SCWARS2015004-DC11-5d57d[1]

Secret Wars #4 – Jonathan Hickman, Esad Ribic – Marvel Comics – 01. Juli 2015 (Preview)

ALL THE ANGELS SING!

Es ist ziemlich krass! Nachdem ja jetzt einige Leute aus dem alten Universum auftauchten, was ziemlich problematisch ist, weil Doctor Doom sich da ein schönes neues geschaffen hatte und er da keine Unordnung möchte, muss er nun eingreifen, weil natürlich alle wieder miteinander kämpfen. Zu allem Überfluss hängt da auch noch Doctor Strange mit drin, was er eher als Verrat ansieht. Also greift er ein, schickt alle sonst wohin und muss sich leider auf die einzig mögliche Weise an Strange rächen. Es ist krass. Und es ist immer noch so wunderschön gezeichnet, dass man direkt das Feeling eines riesigen Epos hat, der es ja vermutlich auch ist.

Spire-001-A-Main-925f2[1]

The Spire #1 – Simon Spurrier, Jeff Stokely – BOOM! Studios – 01. Juli 2015 (Preview)

The Spire is a mountain of metal and stone that rises from the toxic nowherelands; a city of twisting tunnels, grinding elevators, ancient machinery, and over one million human and non-human residents. Shå, the only citizen of her species, is Commander of the Watch: responsible for keeping order despite the racist views of those around her. When a string of grisly murders occurs on the eve of the new Baroness’s coronation, Shå is tasked with bringing the killer to justice… and picking apart the wider mysteries tangled around the crime. But the city’s new ruler seems sets to usher in a more xenophobic age, and Shå swiftly finds she has far more than one enemy at her back… Oversized first issue with 28 pages of story!

Ganz ehrlich: Die Beschreibung klingt besser, als es eigentlich ist. Es handelt von einer Welt, in der Mutanten leben und wir verfolgen die Geschichte einer Lady, welche die Stadtwache des Spire leitet. Mutanten sind natürlich nicht sonderlich angesehen, aber sie hat halt auch lediglich dünne, tentakelartige Fäden, mit denen sie sich durch die Gegend hangeln oder Zeug festhalten kann. Es will ein bisschen mysteriös sein, weil sie nicht weiß, wo sie her kommt und die einzige ihrer Art zu sein scheint, aber… meh. Es kickt halt nicht wirklich.

SQGIRL2015007-DC11-6d268[1]

The Unbeatable Squirrel Girl – Ryan North, Erica Henderson – Marvel Comics – 01. Juli 2015 (Preview)

• Our friend Squirrel Girl doesn’t like our new friend Girl Squirrel! In this issue we’ll discover if this dislike is… POTENTIALLY JUSTIFIED??

• Also: if you don’t care whether or not these two people like each other, perhaps me telling you that THE WORLD HAS GONE MAD AND SQUIRREL GIRL HAS TO FIGHT THE AVENGERS IN THIS ISSUE will attract your attention?

• It did? Well guess what: she also fights Ratatoskr, the Norse God of squirrels!

• Also, Old Guy Thor is in this issue! As is New Lady Thor! We don’t have Frog Thor, though.

• That seems like an oversight, actually??

Hatten wir uns eigentlich schon darauf geeinigt, dass Squirrel Girl eine der besten Serien auf dem Markt ist? Schließlich handelt es gerade von einem asgardischen Gott in Form eines Eichhörnchens, das Leuten, während sie schlafen, Dinge ins Ohr flüstert, wodurch sie aggressiv werden und sich gegenseitig angreifen und wodurch sogar schon Asgard kurz vor dme Untergang stand, weswegen sie es in die Wurzel von Yggdrasil sperrten, wo es allerdings ausbrach. Außerdem ist Squirrel Girl so derbe, dass es komplett alle Avengers innerhalb weniger Panels vermöbelt (dazu zählen beide Captain Americas, Spider-Man und Iron Man!), weil diese eben auch davon betroffen sind! Und es verkloppen sich Leute wegen Datenbanktheorien! Wegen Datenbanktheorien! Und wir lernen, was in dem Zusammenhang ACID bedeutet, wovon ich das letzte mal in der Ausbildung hörte! Meine Güte ist das ein irre guter Comic. Ich komme einfach nicht drauf klar, wie gut das wirklich ist und ich will euch auch eigentlich nicht zu viel verraten. Können wir uns einfach darauf einigen, dass ihr das alle lest und mir im Nachhinein recht gebt? Damit könnte ich sehr gut leben. Lest das!

Es gibt 4 tolle Kommentare:


#2
Casaloki
17. July 2015

Geeinigt? Nicht, dass ich mich erinnere, bisher kenn ich außer dir auch niemanden, der so drauf abfährt. 😉


#3
22. July 2015

@Casaloki: Das reicht mir als Definition 😀 Lies das mal… es ist super 😀


#4
Casaloki
22. July 2015

@Marco: Ich warte jetzt erstmal auf Lazarus bei Splitter. 😉


#5
22. July 2015

@Casaloki: Ja okay, so im direkten Vergleich… mhh… lies mal beides! 😀

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>