Disney hat 3D-Ausmalbücher entwickelt

Published by Marco on

Lasst euch nicht von dem irre unmotivierten Sprecher täuschen, denn was Disney Research hier entwickelt hat, ist wirklich nett. Es ist wirklich sehr, sehr nett. Mittels Augmented Reality kann man nämlich die Figuren, die man ausgemalt hat, dreidimensional darstellen, was aber vor allem dadurch ziemlich klasse wird, weil das Programm dann die Rückseite der Figur extrapoliert und sie darstellt, ohne sie wirklich ausgemalt zu haben.

Noch ein bisschen cooler fände ich allerdings, wenn man das auch in mehreren Perspektiven (Draufsicht, Frontsicht und von der Seite – das hatte mal einen Namen, aber ich bin zu lange aus der Schule raus, um das wirklich benennen zu können) zeichnen könnte, um so dreidimensionale Modelle zu erstellen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sowas auch schon gibt. (via)


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert