You are S.P.E.C.I.A.L.: Ein Cartoon im 1950s Style erklärt uns das Attribut “Intelligenz” aus “Fallout”

Published by Marco on

https://www.youtube.com/watch?v=q8sVPUXXBuc

Intelligenz funktioniert für mich im S.P.E.C.I.A.L.-System eigentlich nur mit Extremwerten. Entweder so hoch es geht, um dann einen schlauen und vermutlich redegewandten Charakter zu haben, der Zeug hackt, bastelt und Leute überzeugt (besonders gut mit viel Charisma zusammen) oder so wenig wie möglich, um dann einen dämlichen Charakter zu haben, der dafür vielleicht besonders stark und/oder besonders agil ist, um dann einfach alles zu Mus zu hauen. Mittelwege sind zwar auch ganz nett, bieten aber auf Dauer keine so große Herausforderung, find ich. Lustig war es ja bei “Fallout 2”, wo man dann statt des Chosen One nur noch Dumb One genannt wurde und nur noch grunzen und krächzen konnte, was sogar dazu führte, dass man storytechnisch ziemlich schnell in einer Sackgasse landete. Hoffentlich machen sie sowas beim vierten Teil auch wieder, also die geänderten Gespprächsoptionen, aber vermutlich nicht. Aber es wäre schön. (via)

In einer anderen News wurden endlich die Systemvorraussetzungen für die PC-Version bekannt gegeben:

Minimum

Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
8 GB RAM
30 GB free HDD space
NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent

Recommended

Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
8 GB RAM
30 GB free HDD space
NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent

Ich brauch übrigens eine neue Grafikkarte. Also eigentlich brauche ich überhaupt mal eine Grafikkarte, weil ich gerade mit einer onboard-Lösung lebe. Vielleicht hole ich mir das doch auf einer Konsole. Die Konsolenvorraussetzungen sind übrigens wie folgt:

XBox One

XBox One

PS4
PS4

Blöder Witz. Ihr wisst schon.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert