Der Trailer zum “Warcraft”-Film mit Geräuschen aus “Warcraft II”

Published by Marco on

https://youtu.be/m59oTieJFF4

Diese archaischen Inputs in unser Gehirn, wie Geschmäcker, Gerüche und Geräusche, sind irre gut, um nostalgische Flashbacks auszulösen, weil sie ganz alte Gehirnfunktionen bedienen, die wir quasi schon immer benutzen. Ihr kennt das sicher, wenn ihr an einer Bäckerei vorbei lauft, wo sie gerade Hefeteig backen, und ihr euch an damals erinnert, wo ihr mit der Grundschulklasse einen Wandertag in die Ortsbäckerei gemacht habt, um da zu backen und Hefezöpfe (oder was auch immer der Klumpen darstellen sollte) mit Marmelade zu füllen, die ihr dann alle aufgegessen habt, wovon ihr den ganzen Tag lang dann Bauchschmerzen hattet. Also das ist jetzt meine Story, aber ihr habt bestimmt auch so eine.

Und genau so mit dem hier! Geräusche. Geräusche können das auch, denn sonst würdet ihr ja nicht auch die gleichen Songs wie mit 16 hören. Die von damals, als euch noch alle Türen offen standen, das Leben neu und aufregend war und ihr noch Träume von der Rettung der Welt hattet. Oder als ihr damals eben “Warcraft II” gespielt habt, so Mitte/Ende der 90er, und dachtet, dass Strategiespiele einfach nicht mehr besser werden können. (via)


2 Comments

Vex · 12. Januar 2016 at 13:47

Wir waren in einer lokalen Bierbrauerei.

Marco · 18. Januar 2016 at 11:17

@Vex: Auch nicht so schlecht… oder? Vor allem auch ähnlich. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert