“My Life In Monsters” – eine kurze Doku über Phil Tippett, den Puppet Master von “Star Wars” und “Jurassic Park”

Published by Marco on

Eine der ersten arbeiten von Phil Tippett war die Cantina-Szene aus “Star Wars”, aber später hat er auch noch Tauntauns, den Rancor (“a cross between a bear and a potato”) und Jabba the Hutt erschaffen, bevor er auch noch für “Robocop”, “Starship Troopers” und “Jurassic Park” arbeitete. In dieser kurzen Doku spricht er aber auch über seine Liebe zu Dinosauriern und wie er während “Return of the Jedi” LSD ausprobierte, aber er spricht auch viel über den Film “Mad Dog”, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber das, was er da so erschaffen hat, hat uns einfach alle auf die ein oder andere Weise geprägt. Oder um es mit einem bekannten Internet-Meme zu sagen:

2988624C00000578-3119673-image-m-10_1434015641205[1]

Aber Spaß beiseite: Seine Arbeit ist einfach irre beeindruckend und er ist vermutlich eine der Personen, deren Namen man nicht kennt, denen wir aber durchaus auch dankbar sein sollten. (via)


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert