“X-Men: Danger Room Protocols” soll eine sehr schöne Fan-Webserie im Retrolook werden

Published by Marco on

https://youtu.be/Yuxmouv5_nM

Hey, erinnert ihr euch noch an die X-Men-Cartoonserie aus den 90ern? Genau so sieht das hier ja aus, nur eben gewolt pixelig, erschaffen aber mit gerenderten 3D-Modellen. Das alleine ist schon ein bisschen cool, allerdings verspricht der Trailer auch ziemlich wilde, actioreiche Szenen und Rogue. Ich mag ja Rogue.

Die Serie will am 19. Januar auf Youtube starten, verspricht zumindest Joel Furtado, Schöpfer des Ganzen. Es ist allerdings natürlich unglaublich fraglich, ob Marvel bzw. Fox, die Rechteinhaber der X-Men in Sachen Comic bzw. Bewegtbild, das so überhaupt zulassen. Und wie ich Fox so kenne, könnten die da durchaus pissig werden. Allerdings würde es ja auch reichen, wenn das ganze nur ein paar Minuten online ist, damit es auf anderen Videoplattformen gespiegelt werden kann. Ich hoffe allerdings, dass Joel günstig aus der Sache rauskommt und seine Hoffnungen, dass sie ihn in Ruhe lassen, weil es sich doch nur um ein nichtkommerzielles Fanprojekt handelt, erfüllen. Ansonsten lesen wir halt alle keine Marvel-Comics mehr und schauen keine Fox-Produktionen mehr an. Deal? Das dachte ich mir schon. Aber wir sind dann mindestens ein bisschen entsetzt, okay? (via)


1 Comment

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 1/2016 – nerdlicht.net · 8. Januar 2016 at 13:03

[…] Da bastelt ein Fan an einer X-Men-Webserie. Schick. (via Minds Delight) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert