Eine 3D-gedruckte Sonnenuhr mit digitaler Anzeige

Published by Marco on

Okay, ich glaube digital ist an der Stelle nicht unbedingt das richtige Wort, aber was ihr halt wissen müsst, ist, dass da auf dem Schatten je nach Sonnenstand einfach Zahlen erscheinen. Und das ist natürlich ganz schön cool. Alles, was ihr zum Nachbasteln braucht, ist auch nur ein Glas, ein paar Schrauben und Muttern und eben einen 3D-Drucker. Im Video da oben erklärt Mojoptix das ganze Prinzip dahinter, aber ihr könnt auch hier schon mal für 70€ einen Bausatz bestellen, wenn euch der Sinn danach steht. (via)


1 Comment

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 8/2016 – nerdlicht.net · 26. Februar 2016 at 13:27

[…] Das Video mag etwas lang(atmig) sein – aber diese Sonnenuhr ist echt klasse. (via Minds Delight) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert