Mit “Rings” kehrt das Brunnenmädchen Samara endlich in unsere Albträume zurück
Mit “Rings” kehrt das Brunnenmädchen Samara endlich in unsere Albträume zurück
Gute Musik zum Wochenstart in einer exklusiven Videopremiere: Daniel Decker – “Wir werden uns rächen”
Gute Musik zum Wochenstart in einer exklusiven Videopremiere: Daniel Decker – “Wir werden uns rächen”
Ihr kennt das: Im Kurzfilm “freitagabend” streitet sich ein Pärchen im Bett um den Lichtschalter
Ihr kennt das: Im Kurzfilm “freitagabend” streitet sich ein Pärchen im Bett um den Lichtschalter
Happy Rebirth-Day, DC Comics!
Happy Rebirth-Day, DC Comics!

frinkiac[1]

Man kann ja Leute durchaus in zwei Kategorien unterteilen: Die, die aus den Simpsons zitieren können, und jene, die es eben nicht können. Ich bevorzuge im zweifelsfall immer die erste Gruppe und auch, wenn die Serie vielleicht nicht mehr so gut ist, wie sie es mal war, war es doch lange eine der besten Cartoonserien, die es so gab. Und irgendwie ist sie das ja auch immer noch.

Auf jeden Fall gehören Sean Schulte, Paul Kehrer und Allie Young zu der ersten Gruppe, hatten aber das Problem, dass es zu den Zitaten nicht die passenden Bilder gibt. Also haben sie alle Drehbücher und Frames aus den ersten 15 Staffeln archiviert und eine Suchmaschine daraus gebaut, die das alles passend kombiniert. Es ist ziemlich einfach und am Ende bekommt man beispielsweise sowas:

691173

Auf Wired gibt es ein Interview mit Sean Schulte und auf der Website von Paul Kehrer geht er etwas auf die technischen Schwierigkeiten des Projektes sein. Aber Frinkiac selbst findet ihr hier. (via)

353769

Es gibt 3 tolle Kommentare:


#1
Vex
5. February 2016

Endlich mal ‘was Vernünftiges in diesem Internet!


#2
5. February 2016

Das ist wirklich cool 🙂


#3
18. February 2016

@Vex: Furchtbar. Nur mist hier!

@Mircow: Oh ja 😀

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>