“Frinkiac” – eine Suchmaschine, die Zitate aus “The Simpsons” mit den passenden Bildern kombiniert

Published by Marco on

frinkiac[1]

Man kann ja Leute durchaus in zwei Kategorien unterteilen: Die, die aus den Simpsons zitieren können, und jene, die es eben nicht können. Ich bevorzuge im zweifelsfall immer die erste Gruppe und auch, wenn die Serie vielleicht nicht mehr so gut ist, wie sie es mal war, war es doch lange eine der besten Cartoonserien, die es so gab. Und irgendwie ist sie das ja auch immer noch.

Auf jeden Fall gehören Sean Schulte, Paul Kehrer und Allie Young zu der ersten Gruppe, hatten aber das Problem, dass es zu den Zitaten nicht die passenden Bilder gibt. Also haben sie alle Drehbücher und Frames aus den ersten 15 Staffeln archiviert und eine Suchmaschine daraus gebaut, die das alles passend kombiniert. Es ist ziemlich einfach und am Ende bekommt man beispielsweise sowas:

691173

Auf Wired gibt es ein Interview mit Sean Schulte und auf der Website von Paul Kehrer geht er etwas auf die technischen Schwierigkeiten des Projektes sein. Aber Frinkiac selbst findet ihr hier. (via)

353769


3 Comments

Vex · 5. Februar 2016 at 14:05

Endlich mal ‘was Vernünftiges in diesem Internet!

Mircow · 5. Februar 2016 at 23:52

Das ist wirklich cool 🙂

Marco · 18. Februar 2016 at 10:45

@Vex: Furchtbar. Nur mist hier!

@Mircow: Oh ja 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert