“How to Colonise the Galaxy”

Published by Marco on

Mit dem Gedanken, den Weltraum zu erobern, hat bestimmt jeder von uns schon mal gespielt, aber für die meisten ist die Rakete leider schon lange abgeflogen, weil wir einfach nicht gut genug in Mathe waren oder dieses Ziel dann doch nicht so richtig verfolgt haben. Gut, vielleicht wird das alles bald konventioneller und wir können als reiche Touristen in den Weltraum fliegen, vielleicht auch auf einer Reise oder Wiederkehr und vielleicht bauen sie ja auch bald mal so ein Generationenschiff mit ausgeklügeltem Menschenzuchtprogramm, das uns dann wenigstens so eine Aussicht auf Sex verspricht. Aber nach heutigen Stand wird wohl niemand von uns im Weltraum landen.
Aber bald. Und dieses Video hier zeigt uns auf witzige Weise einige interessante Konzepte, wie wir den Weltraum wirklich erobern könnten. Vermutlich ist ein Fahrstuhl dazu unabdingbar.

Categories: Science

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert