In diesem Lehrfilm von 1978 ist Safety Woman die Superheldin, die damals schon niemand brauchte

Published by Marco on

Der Titel des Films lautet eigentlich “Safety: In Danger out of Doors”, aber ich möchte ihn lieber “Wie Safety Woman 1978 die Menschheit rettete” nennen, denn das ist es, was sie hier tut. Miss Karen Kingsley, “youthful, gifted, attractive and a successful freelance architect”, findet auch in ihrer Freizeit Platz, um Schülerlotsin zu sein. Doch eines Tages wird sie von Aliens entführt (ich hoffe es sind Aliens, denn sonst hab ich den Part nicht verstanden) und zur Safety Woman gemacht, die fortan in ihrer Freizeit mit Superheldenkräften Kindern in brenzligen Situationen hilft und damit vermutlich eine ganze Generation vor beispielsweise dem Ertrinken bewahrt hat. Danke Safety Woman! Ohne dich gäbe es heute niemanden von uns.
Besonders schön ist auch die Geste, die heute fast als eine schmutzige verstanden werden könnte. Aber vermutlich hat das, ob des glänzenden Overalls, sowieso niemand wahrgenommen.
Es ist schon ganz schön weird, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Lynda Carter bereits 1975 etwas ziemlich ähnliches als Wonder Woman gemacht hat und “The Incredible Hulk” mit Lou Ferrigno im selben Jahr startete. (via)


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert