Marvel (Comics) veröffentlicht einen Trailer zu “Civil War II”

Published by Marco on

Das hier soll weniger als Information dienen, dass es einen zweiten Teil des “Civil War” von Marvel gibt, in dem die ganzen Helden gegeneinander antraten, um zu debattieren, ob sich alle mit ihrem Klarnamen irgendwo registrieren sollten. Viel mehr möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch zu sagen, dass ihr auf dieses Event eher nicht aufspringen solltet. Warum? Weil es einfach nur noch Events gibt. Events und Crossover mit tausend Serien und ebenso vielen Tie-Ins, alles ganz verwirrend und hauptsächlich teuer und meistens einfach nicht so richtig gut. Gerade hier fällt eben auch sehr auf, dass es doch sehr um das Geld geht, wird der erste Teil des “Civil War” doch gerade in Form von “Captain America: Civil War” in die Kinos gebracht. Es ist schon geschickt, dass man die Kinogänger dann auch mit einer Fortsetzung des Events abholen und in die Comicläden schicken will, aber die letzten Events zeigten eben auch, dass das alles unglaublich trivial sein kann. Erinnern wir uns einfach an den “Secret War” neulich, der anfangs noch cool war, einige interessante Serien hervorbrachte, aber am Ende einfach doof war.

Kauft das mal lieber nicht und wenn, dann als Trade. Mal so als der Comicblogger eures Vertrauens gesprochen. (via)


2 Comments

Frau DingDong · 22. April 2016 at 18:53

okay, überzeugt.

Marco · 23. Mai 2016 at 21:44

@Frau DingDong: Sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert