“The Evolution of Captain America in Television & Film” von 1944 bis heute

Published by Marco on

Kürzlich erst zeigte uns Burger Fiction ein Video von Iron Man und wie er sich über die Jahre entwickelte und heute mache nsie nochmal genau das mit Captain America. Es ist, als würde das zum Release von “Captain America: Civil War” passen und ich bin mir auch zu 82% sicher, dass es so ist. Mindestens.
Beachtlich ist allerdings wirklich, dass es die Figur bereits seit 1941 gibt, also mitten im zweiten Weltkrieg entwickelt wurde, um höchstwahrscheinlich auch als Propagandamittel eingesetzt zu werden. Interessanterweise war das Cover von “Captain America Comics” #1, was auch der erste Auftritt der Figur war, auch genau das Cover, auf dem er Adolf Hitler ins Gesicht boxt.
Allerdings hat sich die Figur natürlich weiter entwickelt und ist mittlerweile auch für deutsche Leser interessant, obwohl Nazis natürlich immer noch irgendwie als Schurken hinhalten müssen. Aber das ist ja jetzt auch nicht so verkehrt. (via)


2 Comments

michael · 29. April 2016 at 18:55

beim 1990er habe ich kurz gedacht, Ralph Moeller zu sehen 😉 Doch ähnlich wie beim Iron Man Evolution Ding bin ich ganz froh, den aktuellen Cap zu kennen. Guter Mann, annehmbare “Kostüme”, und das Schild ist auch gut gelungen. Doch fehlt irgendwie der kurze Stütz-Cut des Schilds aus Iron Man.

Marco · 23. Mai 2016 at 21:48

@michael: Ich mag den aktuellen sogar auch sehr gerne. Aber vielleicht ist man da auch ein bisschen reingewachsen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert