vsauce erklärt uns, wie man weiter als bis unendlich zählen kann

Published by Marco on

Es ist erstaunlich, wie gut ich den Videos von vsauce, die uns immer wissenschaftliche Zusammenhänge erklären, folgen, sie dann aber einfach nicht nacherzählen kann. Es ist genau wie in der Schule. Damals habe ich das im Unterricht, wenn es mir erklärt wurde, auch immer alles verstanden und konnte dann sicherlich auch drüber nachdenken und mich an Dinge erinnern, aber wenn ich es dann in einer Leistungsüberprüfung zu Papier bringen musste, war es, als hätte ich noch nie etwas davon gehört.
Darum versteife ich mich einfach auf den Satz, den Michael hier bringt: “This is math, not science”. Liebe Grüße an die Wissenschaftler unter euch. (via)

Categories: Science

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert