Was passiert eigentlich mit dem Körper in der Schwerelosigkeit?

Published by Marco on

Gute Frage und es ist sehr schön, dass ihr sie stellt! Ich weiß das allerdings auch nicht so genau und kann nur sagen, dass die Muskeln abbauen, weswegen Leute, die lange im Weltall waren, immer nicht so gut laufen können. Total wissenschaftlich und professionell. Glücklicherweise gibt es aber Leute wie Leland Melvin, der nicht nur total Ahnung davon hat, sondern es teilweise auch selbst erlebt hat, weil er halt ein Astronaut ist. Was ich zum Beispiel nicht wusste, ist, dass sich der Augendruck verändert und man im Weltraum vielleicht eine Brille brauchen könnte. Wieder ein Grund mehr, warum ich nicht ins Weltall kann – mir stehen Brillen einfach nicht. Tja, sonst gerne. Sorry. (via)

Categories: Science

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert