Im animierten Kurzfilm “Grounded” muss ein einsamer Soldat seinen Posten verteidigen

Published by Marco on

Er musst eigentlich nicht viel tun und richtet ihn sich ein bisschen wohlig ein, liest viel, pinkelt manchmal, bis es eben doch zum Äußersten kommt und er tun muss, was so ein Soldat manchmal eben tun muss.
Das erinnert mich… glücklicherweise an nichts. Es kam mir damals ziemlich gelegen, dass ich ausgemustert wurde, wobei ich auch einiges dafür tat, dass es so kommt. Ich fand mich selbst eklig, aber Bundeswehr kam für mich sowas von nicht in Frage. Zur Not hätte ich auch gerne den Zivi gemacht, aber am Ende bekam ich doch nur T5, weil das halt auch so die Zeit war, in der sie eigentlich niemanden so wirklich ziehen wollten. Zum Glück.

Short film I’ve done during the Gobelins/Calarts Exchange program. It was an amazing experience !

Sagt der Schöpfer des Kurzfilm und zeigt uns damit ziemlich gut, dass Krieg halt einfach scheiße ist. Anders kann man das leider nicht sehen. (via Maik, der seinen Kakteen noch Namen gegeben hätte.)


1 Comment

Maik · 31. Mai 2016 at 10:45

Stecher, Pieksie und Igelchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert