Mit “Üç Harfliler 3” scheint ein echt ansprechender Horrorfilm aus der Türkei zu kommen

Published by Marco on

Während sich die Türkei selbst immer mehr in eine dystopische Gesellschaft zu verwandeln scheint, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass aus dem Land tatsächlich auch Horrorfilme kommen könnten, die man als Mitteleuropäer ansprechend finden kann. Meistens ist es ja so ein kulturelles Ding, dass die Filme in anderen Ländern nicht so recht funktionieren, weil man einfach viel von der Symbolik nicht verstehen kann. Zwangsläufig.
Leider kann ich jetzt auf türkisch lediglich bis 5 zählen, Hallo und danke sagen. Ich kann also bis zu fünf Dinge bestellen, solange ich auf diese Dinge zeigen kann, aber ich glaube, dass ich mit diesem Wissen nicht besonders viel von dem Film verstehen werde. Allerdings kann man bei dem Trailer auch englische Untertitel anschalten. Das finde ich gut.
Jedenfalls ist die Bilsprache in diesem Trailer hier irre gut. Es ist eklig, abstoßend, creepy und offenbar muss man echt aufpassen, wo man seine Teetassen stehen lässt. Ich hoffe nur, dass uns der komplette Film auch irgendwie mit Untertiteln erreichen wird und ich hoffe da auch so ein bisschen auf Arte.
Wie der Titel des Films es vermuten lässt, gibt es sogar schon zwei Teile der Serie, die man auch beide bei Youtube anschauen kann (Teil 1, Teil 2), leider aber halt ohne Subs. (via)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert