Nature you so scary: Eine Blattschneiderameise zernagt eines Typen Finger (NSFW)

Published by Marco on

Blattschneiderameisen heißen übrigens Blattschneiderameisen, weil sie Ameisen sind, die professionell Blätter zerschneiden. Manchmal ist es ganz einfach. Dass sie das gut können, ist auch ziemlich klar, weil es sonst ja ziemlicher Unsinn wäre, sie so zu nennen. Weil manche Blätter nun aber auch ein bisschen dicker als andere sind und die Tiere da kaum Unterschiede anstellen, kann man auch davon ausgehen, dass ihre Kieferzangen auch dementsprechend stark sind. Bitte schön. Ich habe euch das nun sehr unwissenschaftlich erklärt und ihr bräuchtet eigentlich kein Video dazu.

Nun gibt es aber die Trottel von Brave Wilderniss, die gerne Mut mit Dummheit verwechseln, und sich unnötig gefährlichen Situationen aussetzen. Das ist auf eine Art ganz unterhaltsam, wenn man gerne der Evolution beim Wirken zuschaut (das Überleben des weniger dümmeren), ist aber hauptsächlich echt so eine Sache, zu der man gerne sagt, dass die Kids das nicht zuhause nachmachen sollen.

Trotzdem: Ganz schön krass, so eine Blattschneiderameise. Ich würde gerne mal sehen, wie sie sich einen Bau aus Menschenfleisch anlegen. (via)

Categories: Science

2 Comments

Frau DingDong · 25. Mai 2016 at 12:49

Ich liiiiebe Ameisen und ich bin diesen Honks dankbar, dass sie sowas machen. Die Ameisen sammeln die Blätter, um einen Pilz zu züchten, der sie ernährt. Daher würe ich sagen, dass sich Menschenfleisch nicht eignen würde. ??

Marco · 17. Juni 2016 at 22:28

@Frau DingDong: Vielleicht ernähren sie sich dann auch direkt von dem Fleisch, weil das ja eine viel höhere Energiedichte hat. Da haben sie dann Zeit für andere Dinge – Evolution oder so… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert