“The Pilot” von Waverly Labs ist im Prinzip der Universal Translator aus Star Trek – nur in echt!

Published by Marco on

https://www.youtube.com/watch?v=G6SFbSD63IQ

Es ist halt nur ein bisschen ruckeliger, mit einer Computerstimme und auch zeitversetzter – wie es eben so ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Universal Translator aus Star Trek aber auch genau so ein Entwicklungsstadium durchgemacht hat. Der Babelfisch aus “Per Anhalter durch die Galaxis” war aber immer perfekt und der letzte entscheidende Beweis dafür, dass Gott nicht existiert.
In dem Video sieht das alles aber trotzdem sehr angenehm und einfach aus und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es genau so angenehm und einfach funktioniert, so man sich denn erstmal an diese Stimme gewöhnt hat. Aber es ist halt immer noch einfacher, als eine neue Sprache zu lernen, weil das ja wirklich nervig und anstrengend ist. Da müssen wir ehrlich sein. Zumindest Französisch, Spanisch, Italienisch und Englisch will das Gerät zum Start abdecken. Deutsch muss man halt noch lernen, aber das ist okay, weil das ja für Nichtmuttersprachler eine sehr schwierig zu lernende Sprache sein soll.
Für den Pilot wird es auch bald eine Indiegogo-Kampagne geben, weil sie das halt doch noch finanzieren müssen – klar.

Und bis dahin hilft ja auch erstmal diese Google Translate App, mit der man geschriebene Wörter ziemlich gut übersetzen kann. Das hilft tatsächlich ungemein weiter. Manchmal. (via)

Categories: Science

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert