“Warhammer 40’000: Dawn of War 3” bekam übrigens einen unglaublich coolen Announcement-Trailer

Published by Marco on

Natürlich ist auch “Dawn of War” (und die vielen Addons und ein paar Derivate) eines dieser Spiele, die ich unglaublich gerne mochte, weil einfach das ganze Setting so cool ist. Die Tabletop-Variante ist da nicht so meins, obwohl ich die Figuren natürlich sehr gerne anschaue und vielleicht auch gerne mal eine bemalen würde, aber damit spielen? Das ist mir glaub ich zu anstrengend. Aber genau für Menschen wie mich gibt es da ja diese Videospiele, die bestimmt genauso viel auf ähnliche Weise Spaß bereiten.
Was ich halt auch immer so cool fand, sind die ganzen Geschichten um die einzelnen Truppen, Figuren, die ganze Mythologie und dieses riesige Universum, das da aufgespannt wurde. Allein, was das alles für ein Abfuck über die Dreadnoughts zu lesen gibt. Generell ist das 40k-Wiki eine Fundgrube an irren Stories und kaputten Ideologien, dass es einfach nur Spaß macht, darin zu stöbern. Ich liebe das.

Jedenfalls ist der Trailer sogar schon etwas über eine Woche alt, aber ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm, obwohl er echt irre toll ist. So viel Kaputtgemache und sinnlos verschwendetes Leben – wie Warhammer 40k eben so ist. Wann das Spiel kommt, ist leider noch nicht bekannt, aber ich sage euch bestimmt nochmal Bescheid. (via)

Categories: Games

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert