Ein Video-Essay erklärt uns, warum “Spider-Man 2” von Sam Raimi nämlich doch ein guter Film ist

Published by Marco on

Jonathan Burdett mag “Spider-Man 2” wirklich sehr, sehr gerne. Das ist okay, ich kann das verstehen, weil es wirklich der bessere der drei Teile ist, aber so richtig gut fand ich auch ihn eigentlich nie. Sie waren für ihre Zeit okay, aber sie scheinen wirklich schlecht gealtert zu sein. Im Gegensatz zum eigentlichen Star des Films, Bruce Campbell, der glücklicherweise in jedem der Teile ein Cameo hatte.
Jedenfalls spricht Jonathan hier darüber, warum er den Film so gut findet und hat auch einige wirklich triftige Argumente, die man so auch wirklich akzeptieren kann. Er erklärt es damit, dass Sam Raimi es ziemlich drauf hat Humor mit anderen Genres zu kombinieren, hier tatsächlich Drama, und bietet uns da natürlich auch eine Szene aus “Evil Dead 2” (den liebe ich natürlich sehr, sehr, sehr) an, wo er Humor mit Horror paart.
Wie gesagt, man muss es nicht so hinnehmen, aber man sollte es sich durchaus mal anhören. Tobey Maguire war nämlich auch leider keine wirklich gute Wahl. (via)


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert